Styling-Tipp: Sommerschuhe auch im Winter tragen
Von Maria Zelenko
Wenn die Begriffe "Socken" und "offene Schuhe" gemeinsam in einem Satz fallen, tauchen bei den meisten unweigerlich Bilder von Touristen mit weißen Tennissocken und flachen Sandalen auf. Eines sei schon mal vorweggenommen: Diese schräge Kombination ist nicht plötzlich zum Trend geworden (und wird es hoffentlich niemals sein). Doch die Edel-Variante ist in jedem Fall einen Versuch wert, denn sie macht High Heels wintertauglich - ganz ohne kalte Füße!
Edle Socke trifft auf schönen Schuh
Marken wie Falke zeigen es vor: Schöne Strumpfwaren müssen sich nicht mehr in Schuhen verstecken, sondern werden ab sofort zum Mittelpunkt von coolen Outfit-Kombis. Wichtig: Nicht mit jedem Paar Socken funktioniert der Look, die löchrigen Teile aus dem Jahre Schnee bleiben lieber im Schrank. Nur wenn das Material dünn ist, sieht es edel aus, Muster und kleine Applikationen machen den Look noch interessanter. Wer sich kreativ austoben möchte, kann sich ein schlichtes Paar kaufen und Zuhause mit Perlen & Co. aufwerten.
Nicht nur offene High Heels kann man so das ganze Jahr über tragen, sondern auch Loafers und Pumps. Damit erledigt sich bei ersteren auch das Problem mit kürzeren Jeans, die normalerweise während der kalten Jahreszeit ein tristes Dasein in den Tiefen des Kleiderschranks fristen müssen. Übrigens: Auch Kniestrümpfe dürfen sich ab sofort zeigen - am liebsten in Kombination zu klassischen Pumps und Kleidern.