Leben/Mode & Beauty/Shopping

Liebe Männer, bitte entsorgt diese Kleidungsstücke

Mit Kleidungsstücken ist es manchmal wie mit Beziehungen: Man muss erkennen, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Entgegen aller Klischees horten nicht nur Frauen gerne viel Unnötiges in ihren Kleider- und Schuhschränken. Auch beim Mann sammelt sich über Jahre und Jahrzehnte so einiges an. Von diesen sollte er sich endgültig trennen:

Alles, was nicht mehr gut sitzt

Schick mag die Lederjacke vielleicht noch aussehen, die vor zehn Jahren gekauft wurde. Nur lässt sie sich auch noch schließen? Ist sie an den Schultern ein wenig eng geworden? Weg damit, am besten in einen Second Hand-Laden, wo ein anderer daran noch Freude haben wird. Selbiges gilt für alle anderen Kleidungsstücke, wo die Chance, dass man in absehbarer Zeit noch einmal hineinpasst, gegen Null geht.

Das "lustige" Hawaii-Hemd

Im Urlaub mag es noch ein cooler Gag gewesen sein, doch in heimischen Gefilden hat das Hawaii-Hemd nichts verloren. Außer man plant bald eine Bad Taste-Party.

Alle Inhalte anzeigen

Durchgewetzte Jeans

Neue Jeans zu kaufen ist für Männer fast genauso nervig wie für Frauen. Diese Tatsache ist trotzdem keine Ausrede für das Tragen von löchrigen (Knie ausgenommen) Jeans. Rutscht das Geldbörserl aus der abgeriebenen Po-Tasche oder offenbart die Hose beim Hinsetzen mehr als sie sollte, muss sie endgültig weg.

Alte Boxershorts

Ausgedehnt und löchrig - lässt sich der Inhalt Ihrer Unterwäsche-Schublade so beschreiben? Investieren Sie in ein oder zwei Sechserpack neue Unterwäsche.

Hier zurück zum Themenschwerpunkt.