Modekampagne: Plötzlich wird die Kundin zum Model
Einfach nur ein Supermodel zu engagieren und es für die neue Kollektion ablichten zu lassen - diese Art von Produktwerbung ist für immer mehr Modemarken nicht mehr genug. Sie wollen Kunden mit realistischeren Kampagnen ansprechen.
Natürlich schön
In der jüngsten Vergangenheit hat beispielsweise die Unterwäschemarke Arie Frauen mit
verschiedenen Konfektionsgrößen fotografiert
und die Fotos danach nicht mit Photoshop bearbeiten lassen. Designerin Raquel Allegra engagierte für eine Show Baskettballspielerinnen statt Laufstegschönheiten. Auch beiFree Peopleversucht man sich an einem neuen Zugang. Für eine Kampagne, die die neuen Beauty- und Wellness-Produkte bewirbt, wurden Kundinnen ohne Modelerfahrung engagiert.
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Sechs Frauen verschiedenen Alters werden im Zuge individueller Portraits vorgestellt, in denen das Augenmerk auf ihr liebstes Schönheitsmerkmal gelegt wird. Ob Lippen, Augen oder Wangenknochen - jede Frau zeigt, was sie besonders an sich mag. "Unseren November-Katalog wollten wir zum Teil unseren Kundinnen widmen und ihre individuelle Schönheit feiern", sagte Free People-Creative Director Lauren Cohan im Interview mit Allure.