Leben/Mode & Beauty

Mode-Trick: So werden aus Socken in zwei Sekunden Füßlinge

Jedem Schuh seine Socken: Für Stiefel müssen sie lang genug sein, damit das Leder nicht an der nackten Haut reibt, bei Sneakers oder Ballerinas sind sie idealerweise kaum zu sehen. Sobald die warme Jahreszeit anbricht, können es für letztere Modelle gar nicht genug Füßlinge sein.

Quillt der Wäschekorb mal wieder über und alle Füßlinge befinden sich bereits darin, können lange Socken mit einem Trick schnell umgemodelt werden.

Lifehack für Füßlinge

Der Moderetailer Asos zeigte kürzlich auf seinem Instagram-Account, wie innerhalb von zwei Sekunden hohe Socken in niedrigen Schuhen unsichtbar werden.

Und so geht's: Die Socke zunächst so weit nach vorne ziehen, dass sie fast ausgezogen ist. Nur noch die Zehen sind bedeckt. Anschließend die Socke eindrehen und unter dem Fuß zur Ferse führen - und einfach anziehen. Durch die entstandende Spannung hält die Socke.

Extra-Tipp: Mit dünnen und sehr elastischen Materialien funktioniert der Trick besonders gut.

Den Lifehack mit den unsichtbaren Füßlingen haben sich mittlerweile über 500.000 Menschen angesehen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen