Der neue Lippenstift-Trend: Glanz und Glitter
Von Dorothe Rainer
Was macht den aktuellen Schimmer-Trend aus?
Vlada Haggerty: Ich liebe es, wenn sich der Metallic-Look des Make-ups im Outfit und in den Accessoires fortsetzt. So entsteht erst ein kompletter Look. Das Motto lautet: Habt Spaß damit!
Welches Augen-Make-up passt zum Metallic-Lippenstift?
Für den Alltag sage ich, weniger ist mehr: Ist die Lippenstiftfarbe sehr auffallend, würde ich beim Augen-Make-up zurückhaltender vorgehen – und vice versa. Für die Party sind die Regeln allerdings nicht mehr so streng.
Generell gefragt: Worauf sollte man beim Lippen-Make-up immer achten?
Übung macht den Meister. Wird eine hellere Farbe in der Mitte der Lippen aufgetragen, erscheinen sie praller. Dunklere Farben, die den ganzen Mund bedecken, lassen die Lippen schmäler wirken.
Was kann man tun, damit flüssiger Lippenstift und Gloss länger halten?
Die Lippen müssen immer sauber und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt sein. Bevor man die Farbe aufträgt, sollte man die Lippen abtupfen. Außerdem zahlt es sich aus, vor dem Auftragen ein sanftes Lippenpeeling zu machen.
Gibt es eine Regel, wie man die perfekte Lippenfarbe findet?
Ich denke, das ist immer sehr subjektiv. Tragen Sie einfach die Farben, mit denen Sie sich wohlfühlen.
Würden Sie sagen, dass Frauen ab einem gewissen Alter nicht mehr mit kräftigen Lippenstift-Farben und Texturen experimentieren sollen?
Meiner Meinung nach gibt es beim Make-up keine Regeln. Es sollte uns Freude bereiten. Wenn Sie sich mit einem Lippenstift in einem auffallenden Farbton wohlfühlen, dann machen Sie es! Und flüssiger Lippenstift ist großartig für jedes Alter, weil er die Lippen praller erscheinen lässt! Wichtig ist es, einen guten Lippenprimer zu verwenden, damit die Farbe nicht verläuft.