Extrem bequem: Mode mit Kuschelfaktor
Von Jasmin Schakfeh
Am 14. August gab es im Tiergarten Schönbrunn erneut Nachwuchs. Pandamama Yang Yang brachte nach Fu Long (2007) und Long Hui (2009) zum dritten Mal ein Pandababy auf die Welt. Am Donnerstag wurde das Jungtier, es misst rund 60 Zentimeter, drei Monate alt und ist jetzt schon ein Zuschauer-Magnet. Seine Fans freuen sich derzeit besonders über den witzigen Jumpsuit im Panda-Look. Auch die Eisbären und Pinguine begeistern die Besucher, und die trägt man neuerdings am liebsten auf kuscheligen Strickpullis.
Als der italienische Modeschöpfer Riccardo Tisci bei seiner Givenchy-Modenschau den Bambi-Pullover präsentierte, entbrannte eine echte „Bambi-Hysterie“. Bei Super-Stars wie Sängerin Beyoncé und Stilikonen wie Anna dello Russo prangte das Disney-Konterfei auf dem Oberteil.
Auch der amerikanische Kult-Designer Marc Jacobs ließ sich punkto Kuscheltrend bei seiner Louis-Vuitton-Show etwas Besonderes einfallen. Er hüllte seine Models in edle Pyjamas und Negligees, darüber kombinierte er noble Kaschmir-Mäntel und bequeme, lange Strickwesten. Über die Tragbarkeit in der Öffentlichkeit lässt sich streiten, echte Fashionistas wie etwa Schauspielerin Salma Hayek oder Sängerin Rihanna posierten bereits im Designer-Pyjama auf dem roten Teppich.
Apropos, Strick-Kreationen fungieren in dieser Saison sogar als Stimmungsbarometer. Für Verliebte gibt es Herzen, für Verstimmte dunkle Wolken als Motiv.
TIPP: Mode darf Spaß machen. Tragen Sie aber nur Stücke, in denen Sie sich wohlfühlen – wenn nicht im Büro, dann beim Sonntags-Brunch mit Freunden.