Leben/Mode & Beauty

Designer Max Azria ist tot

Designer Max Azria ist am Montag, den 6. Mai seinem Krebsleiden erlegen. Auf Instagram bestätigte das Unternehmen BCBG Max Azria am Dienstag den Tod des tunesisch-amerikanischen Designers. "Max war ein wahrer Visionär", schrieb sein Team auf Social Media.

Promi-Liebling

Im Jahr 1981 wanderte der gebürtige Tunesier von Paris in die USA aus und gründete dort acht Jahre später das Modehaus BCBG Max Azria. Die Abkürzung steht für "bon chic, bon genre". 1998 kaufte er das Modehaus Hervé Léger, dessen Relaunch im Jahr 2007 dank figurbetonter Bandage-Kleider ein voller Erfolg wurde.

Alle Inhalte anzeigen

Halle Berry, Drew Barrymore, Fergie, Britney Spears, Kim Kardashian und Miley Cyrus sind nur einige der Stars, die zu seinen Fans gehörten. Unter den am Dienstag veröffentlichten Instagram-Post schrieb Sängerin Michelle Williams: "Mein Herz ist bei seiner Familie und bei allen, die mit ihm über die Jahre hinweg gearbeitet haben. Er war so nett und großzügig, er lud mich und andere am Sabbat zu sich nach Hause ein."

Alle Inhalte anzeigen

Nachdem BCBG im Jahr 2017 Insolvenz anmeldete, wurde das Unternehmen von Marquee Brands gekauft. Im Jänner feierte die Marke sein 30-jähriges Bestehen mit einer Kampagne mit Topmodel Rosie Huntington-Whiteley.