Stars

Zu dick, zu groß: Basinger-Tochter wehrt sich

Sie hat gerade einmal ihr Modeldebüt hingelegt und muss sich schon mit Neid und Hass herumschlagen. 17 Jahre jung ist Ireland Baldwin, die gemeinsame Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin. Erst vor wenigen Wochen präsentierte sich die Blondine im Bikini bei ihrem ersten Fotoshoot für das Magazin The NY Post. Die Reaktionen fielen teilweise unschön aus: In Foren wurde Ireland als zu zu dick, zu groß und unattraktiv bezeichnet. Außerdem legten mehrere User nahe, dass die junge Dame lediglich aufgrund ihrer berühmten Eltern an den Modeljob geraten war.

Nun hat Ireland Baldwin auf ihrem Blog ein Statement veröffentlicht, in dem sie die negativen Kommentare und deren Urheber verurteilt: "Ich verstehe nicht ganz, wozu es gut sein soll, ein 17-jähriges Mädchen als hässlich und fett zu bezeichnen. (...) Ich bin noch ein Teenager und versuche, meinen Weg zu finden." Über ihre prominenten Eltern schreibt Ireland: "Ich bin stolz die Tochter meiner Eltern zu sein, aber ich möchte nicht für immer als Kim Basingers und Alec Baldwins Kind wahrgenommen werden." Und: "Meine Mutter ist eine der schönsten Frauen der Welt. Sie ist kleiner und zarter als ich. Ich bin fit. Ich habe ein kurviges Hinterteil und meine Mutter hat eine Lücke zwischen den Oberschenkeln."

Ireland Baldwin gibt offen zu, früher an Anorexie gelitten zu haben. Mittlerweile pflegt die 17-Jährige einen sehr bewussten Lebensstil, ernährt sich vegan und betreibt mehrmals täglich Workouts.

Mobbing unter Stars

Ireland ist nicht die einzige, die in Teenie-Jahren mit Mobbing zu kämpfen hatte. Viele Stars waren in ihrer Schulzeit alles andere als beliebt:

Alle Inhalte anzeigen