Stars

Welche royale Dame Prinzessin Charlotte besonders nahe stehen soll

Die britische Prinzessin Charlotte soll sich nicht nur gut mit ihren Brüdern Prinz George und Prinz Louis verstehen, sondern vor allem eng mit der Cousine ihres Vaters William, Prinzessin Beatrice, verbunden sein.

Der Altersunterschied zwischen Charlotte und Beatrice beträgt 27 Jahre, was der Freundschaft der beiden dem Portal Express.co.uk zufolge keinen Abbruch tut.

Laut Körpersprache-Expertin Judi James sei die Verbindung der zwei Royals bei verschiedenen Veranstaltungen sichtbar geworden, darunter die Eheschließung von Prinzessin Eugenie im Jahr 2018.

Enge Bande

"Wie die kleine Prinzessin Charlotte bei Eugenies Hochzeit zu ihrer 'Tante Beatrice' aufblickte, zeigte, dass Beatrice durchaus Charlottes beste königliche Freundin sein könnte", so James. Beim Gedenkgottesdienst für den Queen-Ehemann Prinz Philip habe es zudem gewirkt, als hätte Charlotte versucht, Beatrice zu trösten - wenn auch aus der Ferne. "Es gab einen berührenden Moment zwischen den beiden. Beatrice wurde während des Gottesdienstes von Emotionen überwältigt, sie weinte und versteckte einmal sogar ihr Gesicht hinter ihrem Liederbuch." Charlotte habe aus der ersten Reihe zu ihr zurückgeblickt, "was Beatrice zu einem kleinen Lächeln und einem Dankesnicken veranlasste, um Charlotte zu versichern, dass es ihr gut ging".

➤ Lesen Sie hier mehr: Persönliche Assistentin von Sarah Ferguson ermordet

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Charlotte feierte im Mai ihren achten Geburtstag. Aktuell ist sie die Dritte in der britischen Thronfolge - nach Vater Prinz William und Bruder George. Obwohl sie bei Auftritten und Dauerbeobachtung steht, nimmt sich Charlotte nicht zurück. Ihre Grimassen zierten bereits mehrere Titelseiten der Zeitungen in ihrem Heimatland.

Alle Inhalte anzeigen

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum wir heuer kein Schulstart-Foto von George, Charlotte und Louis erwarten dürfen

Mit ihren Eltern fieberte Charlotte etwa im August 2022 mit vollem Körpereinsatz mit den Athletinnen und Athleten der Commonwealth Games in Birmingham mit, die dort in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. In der Daily Mail hieß es: "Kecke Charlotte bringt die Spiele zum Strahlen."

Charlotte kennt das Protokoll

Dass sich Charlotte kein Blatt vor den Mund nimmt, bewies sie auch bei der Beerdigung ihrer Großmutter Queen Elizabeth II. Sie habe ihren älteren Bruder George dort etwa an das Protokoll erinnert, schrieb die britische Zeitung Mirror. Als der Sarg der Königin vorbeizog, habe sie ihm gesagt: "Du musst dich verbeugen." George folgte der Anweisung seiner Schwester und senkte als Zeichen des Respekts den Kopf, hieß es in dem Bericht.