Stars

Flauten und Zusammenbrüche: Was aus den jüngsten Emmy-Nominierten aller Zeiten wurde

Am 20. September laufen zum 72. Mal die Emmy Awards über die Bühne. Die Nominierungen wurden bereits am 14. Juli 2020 bekanntgegeben.

Der Emmy Award ist der bedeutendste Fernsehpreis der USA, der seit 1949 jährlich in 91 Kategorien vergeben wird. Zu den jüngsten Nominierten zählt dieses Jahr Newcomer Paul Mescal. Der 24-jährige Ire wurde für seine außergewöhnliche Leistung in einer männlichen Hauptrolle für die Hulu-Serie "Normal People" nominiert.

Alle Inhalte anzeigen

Die 24-jährige Zendaya Maree Stoermer Coleman darf auf eine Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin hoffen. Sie begeisterte das Publikum in der HBO-Serie Euphoria, in der sie in der Rolle der "Rue" brillierte.

Alle Inhalte anzeigen

Die beiden sind aber bei weitem nicht die jüngsten Schauspieler, die jemals für einen Emmy-Award nominiert wurden. Hier ein Blick auf einige der jüngsten Emmy-Anwärter aller Zeiten:

Alle Inhalte anzeigen