Stars

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Die Bild-Zeitung hat Stefan Raab gefragt, wie hoch sein Vermögen ist - und von dem Showmaster, der seine TV-Karriere nun beendet hat, wenig überraschend keine Antwort erhalten.

Das "Manager Magazin" hatte 2011 berechnet, dass Raab an die 185 Millionen Euro schwer sein soll. Andere Quellen sprechen von 70 Millionen Euro. Finanziell gut gepolstert ist der 48-Jährige also in jedem Fall.

Er hält Anteile an der Produktionsfirma Brainpool - die für Sendungen wie "Der Bachelor", "Ladykracher" oder das "RTL Promi-Boxen" verantwortlich ist - wirbt für Fastfood, entwirft Duschköpfe und hält die Musikrechte an seinen komponierten Songs wie "Satellite" - den Song-Contest-Gewinner 2010 - oder Lieder für die Prinzen und Guildo Horn. Außerdem sollen Raab laut Bild mehrere Immobilien in Köln gehören.

Raabs Karriere im Schnelldurchlauf

Alle Inhalte anzeigen

Günther Jauch - 40 Mio. Euro

Vermögenstechnisch können Raab nur wenige Showgrößen wie Günther Jauch das Wasser reichen. Auch er hat eine Produktionsfirma. "i&u TV" realisiert "Stern TV" und weitere 130 Formate. Laut vermoegenmagazin.de hat der Moderator ein Vermögen von 40 Millionen Euro angehäuft.

Fünf Millionen Euro im Jahr soll er für Moderationsjobs bekommen. Seine nach ihm benannte Talkrunde hat er aber kürzlich gecancelt. Jauchs Weingut dürfte auch noch den ein oder anderen Cent abwerfen.

Jauch, der millionenschwere Musterschüler

Alle Inhalte anzeigen

Dieter Bohlen - 130 Mio. Euro

Der "Deutschland sucht den Superstar"-Chef soll 130 Millionen Euro schwer sein. Pro Staffel gibt es für Bohlen angeblich 1,2 Millionen Juroren-Honorar. Kleingeld bringen auch die Gewinnersongs, die Bohlen produziert. An die 160 Millionen selbst produzierte Platten soll der Komponist alleine bis 2008 verkauft haben.

Die Autobiografie des 61-Jährigen wurde zu einem Bestseller, als Stargast von Events kassiert er angeblich bis zu 100.000 Euro pro Auftritt. Er macht Werbung für Camp David und die Deutsche Bahn.

Bohlen: Der Rotzlöffel Deutschlands

Alle Inhalte anzeigen

Thomas Gottschalk - 85 bis 130 Mio. Euro

Der Bamberger hat eine große Karriere im Showbiz hingelegt und damit zwischen 85 bis zu 130 Millionen Euro gemacht, so vermoegenmagazin.de. Als "Wetten, dass ..?"-Gastgeber soll er 15,1 Millionen Euro verdient haben - angeblich 100.000 Euro pro Sendung.

Gut verdient hat Gottschalk aber vor allem mit Werbung für Harbio, McDonalds und die Post.

Gottschalk: Ein Leben vor der Kamera

Alle Inhalte anzeigen

Mario Barth - 70 Mio. Euro

Der Comedian ist ein reicher Mann. Sein Vermögen wird von vermögen.org auf stolze 70 Milionen Euro geschätzt. Mit seinen Live-Shows füllt er die größten Hallen. Ticketverkäufe gelten als extrem lukrativ. DVD's und Tonträger verkaufen sich milionenfach.

Die TV-Shows wie "Willkommen bei Mario Barth" sind Quotenbringer. Topgagen sind dem Showmaster garantiert.

Alle Inhalte anzeigen
Der Moderator hat außerdem eine eigene Firma, die Fanartikel von Barth vertreibt, aber auch jene des Playboy, der Simpsons oder von Jägermeister.