Stars

Taufe von Prinz Oscar: Happy Großfamilie

Oscar Carl Olof - auf diesen Namen wurde der Sohn von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Mann Daniel am Freitagmittag, dem 27. Mai, getauft.

Die christliche Taufe wurde äußerst locker gehalten. Prinzessin Madeleines Jüngster, Nicolas, spielte mit einer Zahnbürste, während Oscars Cousine Leonore sogar vor dem Altar herumtollen durfte.

Alle Inhalte anzeigen

Tränen

Victoria und Daniel machten fünf Personen - darunter Prinz Frederik von Dänemark, Prinzessin Mette-Marit von Norwegen und Prinzessin Madeleine - zu Taufpaten ihres zweiten Kindes, das fast die gesamte Zeremonie verschlafen hat.

Nur als der Bischof den kleinen Prinzen in die Hände nahm gab's ein paar Tränen. Von Opa König Carl Gustaf wurde Oscar dann aber schnell getröstet.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Die gesamte Königsfamilie gab sich gutgelaunt und war farblich in hellen Pastelltönen auch kleidungstechnisch perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Trendfarben bei den Royals lautet eindeutig Weiß und Rosé. Extrem erschlankt wirkte Prinzessin Madeleine, die vor einem Jahr den kleinen Nicolas zur Welt brachte. Ihre Erstgeborene Leonore ist schon zweieinhalb Jahre alt.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Gäste

Royale Gäste der Taufe in Stockholm waren neben den blaublütigen Taufpaten auch Prinzessin Mary von Dänemark - sie ist die Patin von Estelle - und Prinz Haakon von Norwegen mitsamt Familien.

Der schwedische TV-Sender SVT hat die Zeremonie live übertragen: Hier gehts zum Video

Alle Inhalte anzeigen