Mike Leon Grosch: Völliger Absturz nach DSDS
2006 sang sich Mike Leon Grosch ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Nach dem Show-Aus folgte aber der Absturz. Gegenüber vip.de sprach der Zweitplatzierte der 3. Staffel von DSDS über seine finanzielle Krise.
Grosch: Absturz nach DSDS
Nach DSDS hielt der Hype um Mike Leon Grosch noch einige Zeit an. Er wurde auf Promi-Partys eingeladen und gab Konzerte. Doch irgendwann nahm das Interesse an seiner Person ab. Schließlich konnte er von seinen Auftritten und Ersparnissen nicht mehr leben.
2010 folgte der völlige Absturz: "Ich musste Pfandflaschen sammeln, um Geld für Essen zu haben", erzählt Grosch.
So kamen täglich zwischen 30 bis 40 Euro zusammen. Geld leihen wollte er nicht. Von seinem Promi-Status profitierte er nur noch, wenn er von Zeit zu Zeit auf ein VIP-Event eingeladen wurde, wo er kostenlos Essen und Trinken konnte.
Nach einem Job suchte Grosch vergebens. Ganze 140 Absagen hätte er erhalten.
"Ich erinnere mich daran, dass ich gleichzeitig gelacht und geweint habe", sagt er heute über den Tiefpunkt seines Lebens. "Auf der einen Seite hatte ich Fotos mit Stars wie Phil Collins und auf der anderen Seite keine zehn Euro in der Tasche."
Zweite Chance
Erst als er seine jetzige Frau Ehefrau Jasmin kennenlernte, besserte sich sein Leben. Zuerst habe er versucht, seine Geldprobleme vor ihr zu verbergen. Doch dann sprach er mit ihr über seine Lage – und bekam von Jasmin eine Chance.
Schließlich ging es für Mike Leon Grosch wieder bergauf. Heute betreibt der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer ein Modeunternehmen in Düsseldorf und ist zweifacher Vater.
Aus dem Archiv: