Stars

Perry: "Friends"-Staffeln durch Alkohol vergessen

Von 1994 bis 2004 spielte Matthew Perry "Chandler Bing" in der Serie "Friends", insgesamt 10 Staffeln lang. Doch an rund drei davon kann sich Perry - wie er nun selbst zugab - nicht mehr erinnern. Grund für die beachtliche Gedächtnislücke sind vermutlich die langjährigen Suchtprobleme des Schauspielers.

Perry: Drei Jahre von "Friends" vergessen

Als Matthew Perry in einem Interview mit "BBC Radio 2" gefragt wurde, welche "Friends"-Folge seiner Meinung nach die schlechteste sei, meinte er:

"Die Antwort ist, dass ich mich an drei Jahre nicht erinnern kann." Perry weiter: "Also keine (Anm.: Folge aus diesem Zeitraum). Irgendwo zwischen Staffel drei und sechs stand ich ein wenig neben mir."

Wie der "Chandler"-Darsteller bereits 2013 gegenüber "People" enthüllte, war er während der Dreharbeiten der Kult-Serie ständig betrunken und hat regelmäßig zu Schmerzmitteln gegriffen.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich konnte nicht aufhören. Die Dinge gerieten außer Kontrolle, ich konnte es nicht mehr verstecken und jeder wusste es."

Alle Inhalte anzeigen

Zwischen 1997 und 2001 war Matthew Perry wegen seiner Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit in Behandlung. Auch wenn er dabei immer wieder Rückschläge erlitt.

Perry: "Du kannst nicht 30 Jahre ein Drogenproblem haben und glauben, dass es in 28 Tagen gelöst ist."

Derzeit ist der Schauspieler mit Proben für sein Theaterstück "The End of Longing" in London beschäftigt, welches am 2. Februrar seine Premiere feiert - weswegen er auch nicht dabei sein konnte, als seine ehemaligen Kollegen Matt LeBlanc, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Courteney Cox und Lisa Kudrow zusammen mit Regisseur James Burrows die angekündigte "Friends"-Reunion im Rahmen eines NBC-Specials drehten.

Die "Friends"-Stars einst und heute

Alle Inhalte anzeigen