Stars

Mariah Carey zu Besuch in Tirol

Es werde Licht. Der Stern, der seit 22 Jahren ohnehin hell am Pop-Firmament leuchtet, wünscht sich für seinen Auftritt am Montag um 13 Uhr auf der Idalp – also bei Tageslicht – zwei Verfolger-Scheinwerfer. Sogar für die Pressekonferenz um 11.30 Uhr im Nobelhotel "Trofana Royal" gibt es eine besondere Lichtanforderung. Ja, diese Frau hat ihr Licht eben noch nie unter den Scheffel gestellt.

Sonntagabend landete Mariah Carey mit ihrem Mann Nick Cannon (31) und ihren Zwillingen Moroccan und Monroe (werden am Montag 1 Jahr alt) in Innsbruck. Sie kommen direkt aus Paris, denn in der "Stadt der Liebe", haben die beiden gerade recht medienwirksam ihren vierten Hochzeitstag (30. 4.) vorgefeiert. Die 42-Jährige überglücklich: "Ich kann gar nicht ausdrücken, wie toll es war, unseren Schwur in Paris auf der Spitze des Eiffelturms zu erneuern".

"Teuerster Act" Ischgls

Alle Inhalte anzeigen

Von der Spitze des Eiffelturms zum "Top of the Mountain"-Konzert auf der Idalp (2300 Meter). Veranstalter Peter Reiner verrät zwar nicht, wie hoch die Gage der Sängerin ist, die auf fünf Grammys und 18 Nummer-1-Hits ("Heroe", "Heartbraker") zurückblicken kann, aber: "Sie ist der teuerste Act, den wir je in Ischgl hatten."

Das malerische Tiroler Skidorf beehrten immerhin schon Kaliber wie Tina Turner, Bon Jovi, Elton John, Kylie Minogue oder Rihanna. Im Vergleich zu letzteren Pop-Queens kommen einem Mariahs Sonderwünsche geradezu lächerlich vor. Kylie orderte 2009 einen bestimmten Honig aus Neuseeland, Rihanna bestand 2007 auf einen Saft, der aus speziellen Karotten aus Ecuador gepresst wird. Erst kürzlich verriet auf Ö3 ein Bühnen-Arbeiter: "Wir sind damals ganz einfach in den nächstbesten Supermarkt in Ischgl gegangen, haben irgendeinen Karotten-Saft gekauft und ihn Rihanna im Krug serviert. Sie hat nix bemerkt."

Mariah Carey orderte weiße Rosen für den Backstage-Bereich, der exakt 24 Grad haben muss, Geruchskerzen in den Duftnoten Waldbeeren, Sandel- und Nadelholz, Pfefferminz-Kaugummi, Champagner, Weiß- und Rotwein, eine Rohkostplatte, Milch und Kamillentee. Und für ihre Twins zwei Gitterbetten und zwei Kindersitze.

Dirndl und Mini-Lederhose

Alle Inhalte anzeigen

Geschenke für die Kids haben Mariah und Nick bereits in Paris bei "Baby Dior" erstanden. Auch Ischgl wartet mit einer Überraschung auf: Dirndl und Mini-Lederhose.

Nur ein Wunsch wird Mariah nicht erfüllt, so Peter Reiner: "Sie wollte Fiji-Wasser aus den USA, aber vom Tiroler Wasser werden wir sie bestimmt noch überzeugen."