Kleidung im Wert von 183.000 Euro: Kates teuerstes Outfit des Jahres 2023
Im Vergleich zum Vorjahr fielen die Outfits, welche Prinzessin Catherine 2023 ausgeführt hat, in Summe günstiger aus. Wie die Daily Mail errechnet hat, kostete Kates Garderobe im Jahr 2022 umgerechnet 203.216 Euro. In den letzten 12 Monaten hat Kate bei öffentlichen Auftritten neue Kleidung und Accessoires - darunter eine Vielzahl von Ballkleidern und Juwelen - im Gesamtwert von "nur" 183.000 Euro getragen.
Das war Prinzessin Kates teuerstes Outfit
Es soll sich um das bisher zweitteuerste Jahr der künftigen Queen Consort in Bezug auf Kleidung handeln. Kate hat aber auch 2023 einige ihrer alten Favoriten recycelt und Outfits getragen, die sie in der Vergangenheit schon mal angehabt hat.
Wie erwartet präsentierte die Princess of Wales bei der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla ihr teuerstes Outfit des Jahres. Bei der Zeremonie in der Westminster Abbey trug Prinz Williams Ehefrau ein maßgeschneidertes Kleid und eine Kopfbedeckung von Alexander McQueen, die in Zusammenarbeit mit Jess Collett angefertigt wurden und deren Wert auf 3.000 bzw. 32.000 Pfund (3.450 und 36.800 Euro) geschätzt wird.
➤ Lesen Sie hier mehr: Meghan stößt Kate vom Mode-Thron: Warum Catherine nicht mithalten kann
Beim Schmuck bewies Kate ebenfalls Geschmack und entschied sich für ein Paar bedeutungsvolle Perlen- und Diamantohrringe, die früher Prinzessin Diana gehört hatten und sie bereits beim Staatsbegräbnis der Queen im September 2022 getragen hatte. Am Abend zeigte sich die Schwiegertochter des Monarchen dann mit edlen Saphir- und Diamant-Ohrringen der Königinmutter.
Ein Blick auf die glamourösesten Kleider der Prinzessin im Jahr 2023:
Es wird davon ausgegangen, dass der König die Kosten für Kates Garderobe für "berufliche" Verpflichtungen aus seinem offiziellen Haushaltsbudget deckt. Es ist jedoch nicht klar, ob die Prinzessin immer den vollen Preis für Outfits zahlt oder Rabatte erhält.