Stars

Hinter den Kulissen der royalen Kanada-Tour

Wenn

und Herzogin Kate mit ihren beiden Kindern George und Charlotte verreisen, bedeutet das nicht nur viel Gepäck, sondern auch akribische Vorbereitung von Seiten ihres Mitarbeiterstabs. Auch die achttägige Kanada-Visite der royalen Familie wurde bereits Monate im Voraus geplant. Die ZeitschriftBuntehat herausgefunden, wie es hinter den Kulissen von Williams und Kates Reise ablief.

So lief die Outfit-Wahl ab

Zwölf Outfits hat Herzogin Kate in Kanada präsentiert. Damit diese auch zu den jeweiligen Anlässen passen, waren ihre Stylisten schon vor Monaten nach Nordamerika gereist, um die Locations genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen: Von der Beschaffenheit der Böden bis zu den Lichtverhältnissen. Alles wurde geprüft, um die passenden Kleider und Schuhe für Catherine auszuwählen.

Auf schlechtes Wetter war man bestens vorbereitet: Damit die Fotografen auch bei Regen einen Blick auf die Herzogin erhaschen können, war ein durchsichtiger Regenschirm mit im Gepäck.

Romantische Abende

Während ihres Aufenthalts in Kanada nächtigten Prinz William und seine Familie im Government House in Victoria, der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia. Das Government House gilt als die offizielle Residenz für Königsmitglieder in Kanada.

Nur während ihres Ausflugs in die Provinz Yukon residierten William und Kate in der Suite eines Drei-Sterne-Hotels. Hier verbrachte das Paar laut dem Inhaber einen romantischen Abend zu zweit – Kamin und Whirlpool inklusive.

Alle Inhalte anzeigen

Die beiden Kinder des Paares waren währenddessen in Victroria bei ihrer Nanny geblieben und hatten einen Streichelzoo besucht.

Alle Inhalte anzeigen

Proteste gegen William und Kate

Was ebenfalls bei all dem Trubel um den Besuch des royalen Paars unterging: Die blaublütigen Superstars wurden nicht von allen frenetisch empfangen. Während die beiden den kanadischen Premierminister Justin Trudeau und seine Frau Sophie nach ihrer Landung in Vancouver begrüßten, kam es vor der Einwanderungsbehörde in British Columbia zu Demonstrationen, bei denen gegen Gutsherren und Royals protestiert wurde.

Fotos von der Kanada-Reise

Alle Inhalte anzeigen