Stars

Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Die Geschichten um die Ehe-Probleme von

und Amber Heard werden immer abstruser. So soll nun ein Freund der Schauspielerin, die kurz zuvor die Scheidung von dem Superstar eingereicht hatte, über einen angeblichen Vorfall mit einem Kissen berichtet haben.

Angeblich habe Heard dem Freund während einer Attacke im Dezember eine SMS geschrieben und als dieser ihr zu Hilfe eilte, fand er sie in demoliertem Zustand, wie er gegenüber Page Six verriet: "Ich bin in ihr Appartment und fand sie mit einem Schnitt und einer Wunde an der Lippe, einem geschwollenen Auge und einem ausgerissenen Haarbüschel. Das hat mich mitgenommen, weil sie an dem Tag beichtete, dass sie um ihr Leben fürchte, nachdem ein betrunkener Johnny Depp sie mit einem Kissen ersticken wollte. Ich habe persönlich die Nachwirkungen von Johnny Depps gewalttätigem Verhalten ihr gegenüber erlebt und das nicht nur einmal."

War Depps Handverletzung kein Unfall?

Dessen nicht genug: Nachdem seine Noch-Ehefrau Amber Heard zuletzt erklärte, dass sie in ihrer Beziehung mit Johnny Depp "übermäßige emotionale, verbale und physische Misshandlung" ertragen musste, offenbarte sie nun den angeblich wahren Grund für die Handverletzung des 52-Jährigen im vergangenen Jahr, den er sich offiziell beim "Fluch der Karibik"-Dreh zugezogen hatte.

Wie ET berichtet, soll sich der Schauspieler laut seiner Noch-Ehefraudabei verletzt haben, als er während eines Streits mit Heard im März 2015 in Australien gegen eine Wand geschlagen hatte. Aufgrund der daraus resultierenden Beeinträchtigung der rechten Hand, mussten die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" für über einen Monat unterbrochen werden.

Die Anwälte der Schauspielerin gaben unterdessen an, dass sie die Vorfälle nicht gemeldet habe, um ihre Privatsphäre zu schützen und seine Karriere nicht zu gefährden. Nun allerdings habe sie keine andere Wahl.

Schwere Vorwürfe

Aktuell scheinen die Anschuldigungen gegen Johnny Depp kein Ende zu finden. Nachdem Amber Heard am vergangenen Dienstag (31. Mai) eine Klage wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Ehemann eingereicht hatte, ermittelt nun die Polizei von Los Angeles gegen Depp. Bereits einige Tage zuvor, am 21. Mai, war die Polizei wegen eines Streits zum Anwesen des Paares gerufen worden. Damals hatte die Schauspielerin jedoch keine Anzeige erstattet. Sprecher der Polizeibehörde erklärten in der vergangenen Woche gegenüber Variety, dass es keinen Hinweis auf einen Angriff gegeben habe. Kurz darauf behauptete Heard jedoch, Depp habe sie am gleichen Abend mit einem Handy beworfen und dabei ihre Wange und ein Auge verletzt, während er betrunken und auf Drogen war.

"Ich lebe in ständiger Angst, dass Johnny unangekündigt zu unserem Hasu zurückkehrt und mich terrorisiert, physisch und emotional", äußerte sich die Schauspielerin in ihrer Klage. Sie hatte am vergangenen Freitag eine einstweilige Verfügung über 100 Tage gegen Depp erreicht.

"Ich habe große Angst um meine Sicherheit und vor Johnny", erklärte Heard während ihrer Aussage. "Es kommt darauf an, wie viel Alkohol und Drogen er nimmt. Johnny hat eine lang gehegte und weitgehend bekannte Geschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch."

Freunde und Familie verteidigen Depp

Depps Ex-Frau Vanessa Paradis und seine Tochter Lily-Rose stehen dem Hollywood-Star zur Seite und haben ihn beide in einem offiziellen Statement verteidigt (

dazu mehr
). Auch Freunde des Schauspielers sind der Meinung
, Amber Heard hätte es bloß auf sein Vermögen abgesehen.
Alle Inhalte anzeigen

Wie der Comedian Doug Stanhope in "The Wrap" laut Page Six auspackte, wusste der Star bereits, dass seine junge Ehefrau ihn verlassen würde und mit schmutziger Wäsche an die Öffentlichkeit gehen wird.

"Meine Freundin Bingo und ich waren am Samstag noch den ganzen Tag in Johnnys Haus bis kurz vor dem angeblichen Vorfall. Wir haben angenommen, dass er so schlecht drauf ist, weil seine Mutter gestorben ist. Er zeigte sich sehr verletzlich und sagte, es sei nicht nur seine Mutter, auch Amber wolle ihn verlassen und droht damit, öffentlich auf die schlimmste Art und Weise zu lügen, wenn er ihr nicht das gibt, was sie verlangt. Andere würden es Erpressung nennen, vor allem die Art und Weise, wie er als Täter gebrandmarkt wird."

Alle Inhalte anzeigen

Stanhope gibt weiter an, der innere Freundeskreis von Depp glaubt seit Beginn der Romanze in 2012, dass sie ein "manipulierendes A****loch" ist. Während Ambers Bodyguards behaupten, sie selbst hätte Aggressions-Probleme gehabt und sei mehrmals auf Johnny Depp losgegangen.

Johnny Depp selbst hat alle Vorwürfe gegen ihn abgestritten.

Aus dem Archiv:

Er bricht Frauenherzen: Depps Ex-Frauen

Alle Inhalte anzeigen