Stars

Hugh Jackman erneut an Hautkrebs erkrankt

Nachdem Hugh Jackman schon Ende des Vorjahres mit seiner Hautkrebs-Diagnose an die Öffentlichkeit ging, spricht der Schauspieler jetzt erneut über seine Erkrankung. Der Krebs sei zurückgekommen. Hugh Jackman musste sich erneut gegen Hautkrebs behandeln lassen und warnte davor, zu nachlässig mit sich umzugehen. Der Australier postete ein Bild von sich mit dem Text: "Noch ein Karzinom … das nun entfernt wurde. Danke, Dr. Albom und Dr. Arian. Bitte, bitte, benutzt Sonnencreme!"

Seit geraumer Zeit hatte er einen dunklen Fleck auf der Nase. Erst auf Drängen seiner EhefrauDeborra-Lee Furness(57) ging er damit zum Arzt. Die Diagnose: Basalzell-Karzinom – Hautkrebs. Das Karzinom, es zählt zu den häufigsten, wurde im November 2013 erstmals entfernt.

Schon damals hat er - so wie einige Kollegen vor ihm, etwa die Sängerinnen Kylie Minogue (47) und Anastacia (45) oder Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (38), die an Brustkrebs erkrankten, – offen über seine gesundheitlichen Probleme gesprochen und an alle appelliert, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

Der "Wolverine"-Star hat zwei Kinder Ava (8) und Oscar (13).

Alle Inhalte anzeigen