Stars

Geburtstagsparade für Charles: Prinz Louis ist (mal wieder) König der Grimassen

Der britische König Charles III. ist am Samstag erstmals seit seiner Thronbesteigung mit der Geburtstagsparade "Trooping the Colour" geehrt worden. Nachdem die Royals zu Pferd oder per Kutsche an einer Prozession teilgenommen hatten, markierte der Überflug von Militärflugzeugen und Hubschraubern der Royal Air Force über den Buckingham-Palast den Abschluss und Höhepunkt von "Trooping the Colour", während die Königsfamilie vom Balkon aus der Menge zuwinkte - dabei stahl der jüngste teilnehmende Royal, Prinz Louis, König Charles II. und dem Rest der Royal Family die Show. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Royals bei Trooping the Colour-Parade: Kate sticht mit Outfit-Wahl heraus

Prinz Louis mal wieder König der Grimassen

Zusammen mit seinen beiden Geschwistern, Prinz George und Prinzessin Charlotte, seiner Mama Catherine und Königin Camilla war der 5-Jährige zunächst mit der Kutsche durch London zum Buckingham Palast chauffiert worden. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Ungeschminkt und grantig: Meghan nach geplatztem Spotify-Deal gesichtet

Schick herausgeputzt nahmen die drei Mini-Royals an der Parade für ihren Opa Charles teil. Strahlender Sonnenschein erschwerte es George, Charlotte und Louis zuweilen, den Menschenmassen entgegenzulächeln. In zahlreichen Momenten wirkte es so, als würden die Kinder von William und Kate von der Sonne geblendet. 

Sehen Sie hier: Fotos von den drei Mini-Royals bei der Parade

Alle Inhalte anzeigen

Louis jedoch hatte aber noch ein ganz anderes Problem: Offenbar fühlte sich der kleine Prinz von üblen Gerüchen belästigt, während er mit seinen Geschwistern in der Kutsche zum Palast unterwegs war, weswegen er sich - sichtlich "not amused" - ganz nonchalant die Nase zuhielt. 

Alle Inhalte anzeigen

Als er mit seiner Familie dem Überflug von Militärflugzeugen und Hubschraubern der Royal Air Force vom Palastbalkon aus zusah, war der Ärger aber wieder vergessen: Da zeigte sich Prinz Louis ganz begeistert von der Show am Himmel und den jubelnden Royal-Fans vor dem Palast, was er mit wilden Gesten und überschwänglichen Grimassen zum Ausdruck brachte. 

Alle Inhalte anzeigen

"Trooping the Colour" findet unabhängig vom tatsächlichen Geburtstag des Monarchen (Charles am 14.11.; Queen Elizabeth II. einst am 21.4.) stets im Juni statt, weil das Wetter dann meist am schönsten ist in England. Trotz Bewölkung war es am Samstag in London trocken und nicht mehr ganz so heiß wie in den Tagen zuvor, als das Thermometer fast 30 Grad zeigte. Die Tradition geht zurück bis auf das Jahr 1760.