Stars

Prominente Geldmaschinen: Wer verdient am meisten?

Insgesamt spielten die hundert bestbezahlten Promis in den vergangenen zwölf Monaten laut "Forbes" 5,1 Milliarden Dollar brutto ein. Mit Live-Unterhaltung könne immer noch sehr viel Geld eingenommen werden, erklärte "Forbes"-Herausgeber Zack O'Malley Greenberg. "Von Fußballspielen in Spanien bis zu Konzerten in China – Fans sind bereit, Geld lockerzumachen, um Stars zu sehen. Und das treibt das Geschäft mit Berühmtheiten in immer größere Höhen."

Auf Platz 1 rangiert Goldkehlchen Taylor Swift mit 170 Millionen Dollar Verdienst innerhalb von zwölf Monaten. Sie scheffelt vor allem mit ihren Konzerten Millionen, macht aber auch lukrative Werbung für Apple oder Diet Coke.

Platz 2 geht an die britisch-irische Boyband "One Direction" mit 110 Millionen Dollar.

Alle Inhalte anzeigen

Platz 3 belegt Krimi-Autor James Patterson ("Alex's Cross", "Zoo") - 95 Millionen Dollar.

Alle Inhalte anzeigen

Platz 4 hat TV-Arzt Dr. Phil McGraw mit 88 Millionen Dollar inne. Nicht nur TV-Shows bringen viel Geld, Millionen macht er auch mit der "Doctor on Demand-App".

Den vierten Platz teilt er sich mit Sport-Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese bekommt für seine Fußball-Dienste und viel Werbung für Nike, Tag Heuer oder Monster Kopfhörer satte 88 Millionen Dollar.

Alle Inhalte anzeigen

Kevin Hart ist hierzuland beinahe unbekannt, in den USA aber ein bekannter Comedian, der in den letzten zwölf Monaten 87,5 Millionen Dollar eingenommen hat.

Platz 7 geht an Howard Stern mit 85 Millionen Dollar. Nicht viele Radio-Moderatoren können sich über ein solch hohes Salär freuen. Mit Apps macht der kultige Fragensteller aber auch einiges an Kleingeld.

Alle Inhalte anzeigen

Platz 8 belegt Lionel Messi. Der argentinische Fußballer wurde innerhalb eines Jahres um 81,5 Millionen Dollar reicher.

Alle Inhalte anzeigen

Auf Platz 9 rangiert Sängerin Adele mit 80,5 Millionen Dollar.

Platz 10 geht an Rush Limbaugh. Der umstrittente und altgediente Radio-Moderator verdiente 79 Millionen Dollar.

Alle Inhalte anzeigen