Stars

Streit bei "Dancing Stars": Balazs Ekker gegen Jazz Gitti

Ausgetanzt hat dieses Mal Gery Keszler mit seiner Partnerin Alexandra Scheriau. Für den Aufstieg in die nächste Runde hat es für den Life-Ball-Organisator nicht mehr gereicht.

Keszler tanzte einen Quickstep, der bei der Jury auf geteilte Meinungen stieß. Während Nicole Burns-Hansen seine Steigerung lobte, meinte Balazs Ekker: „Das war wie eine Champagnerflasche, die schon seit einer Woche offen ist, da ist der Sprudel ein bisschen ausgegangen." Von der Jury kam er mit 25 Punkten auf den vorletzten Platz.

Alle Inhalte anzeigen

Jazz Gitti gegen Juror Balazs Ekker

Ein kleiner Disput zwischen Juror Balazs Ekker und Kandidatin Jazz Gitti zog sich durch die gesamte siebente Ausgabe von "Dancing Stars". Jazz Gitti bekam immerhin 16 Punkte für ihren Tanz, für sie die Höchstnote seit Start der Show. Von jedem der Juroren gab's 5 Punkte, außer von Balazs. Er vergab nur einen Punkt mit dem Statement: "Das muss endlich aufhören."

Damit spielte er auf den Verbleib der Sängerin in der Tanzshow an. Die wollte diesen Sager nicht auf sich sitzen lassen und erklärte schließlich kurz vor Ende der Abstimmung: "Es ist mir egal ob du mir einen Punkt gibst. Du kannst mir auch null Punkte geben. Aber die Frechheit, dass du sagst 'Die Gitti muss raus' kannst du dir sparen. Ich sag auch nicht, der Balazs muss raus."

Die Gäste im Ballroom reagierten auf den verspäteten Konter mit verhaltenem Applaus.

Tänze im Vierer-Team

Alle Inhalte anzeigen

Nicht nur Einzeltänze wurden in dieser Ausgabe präsentiert, auch im Duo haben sich die Paare dieses Mal versucht. In Vierer-Teams wurde ein Mambo einstudiert. Die Kritiken waren für alle wohlwollend, etwas schlechter wurde das Team um Gitti und Thomas Morgenstern bewertet.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Die große Favoritin

Bei den Einzeltänzen wurde Verena Scheitz erneut ihrer Favoritenrolle gerecht: 34 Punkte gab es für die Moderatorin für ihren langsamen Walzer. Sogar Juror Hannes Nedbal gab sich entzückt: „Ich bin beeindruckt – die Ausstrahlung und der Charme, den Sie auf die Fläche bringen, ist fantastisch."

Alle Inhalte anzeigen

Nach zwei mittelmäßigen Folgen hat sich nun auch wieder Georgij Makazaria gesteigert. Sein Samba kam vor allem bei Ekker super an: „Alles, was zum Samba und zur Show gehört, hast du gemacht. Ihr müsst jetzt die richtige Mischung aus Technik und Show finden, dann seid ihr im Finale!“

Die Punkte der Jury

Alle Inhalte anzeigen