Stars

Clooney-Hochzeit: Erstes Bild vom Brautkleid

Eigentlich sollte die Vogue die ersten Bilder der Braut veröffentlichen, wie es aussieht hat People (wie immer gemeinsam mit Hello) aber ebenfalls einen Deal mit George Clooney und seiner Frau Amal Alamuddin geschlossen.

Alle Inhalte anzeigen
Das Magazin zeigt die Braut erstmals in ihrem Hochzeitskleid und private Bilder der pompösen Feier. Auch eine Überraschung: Der Designer des Kleides. Von einer Kreationen aus dem Hause Alexander McQueen waren Medien am Ende ausgegangen. Doch die stilsichere Star-Anwältin erschien in einerOscar de la RentaRobe. Die Spitze wurde von Hand aufgenäht, in der auch Perlen eingearbeitet waren. Clooney trug einenArmani Anzug, die Manschettenknöpfe waren ein Geschenk der Braut, auf denen George auf Arabisch eingraviert wurde. Außer einen heftigen Kater, wie Clooney scherzte, bekamen seine Gäste einen iPod mit nach Hause, auf dem ausgewählte Songs des Paares zu finden sind.
Alle Inhalte anzeigen
Auch Amals Mutter Baria wird zitiert. "Die Hochzeit war wirklich unglaublich speziell, es war legendär. Diese drei Tage - die Freunde, die Familien, die Atmosphäre, einfach alles - das bleibt für den Rest meines Lebens in schönster Erinnerung", schwärmt die bekannte Journalistin.

Bono Vox war auch nach der Hochzeit in Partylaune: "Die Party war großartig. Sie geht ja immer noch weiter... zumindest im Kopf einiger Leute. Es war sehr emotional und herrlich."

Auf zehn Millionen Euro bezifferte die Tageszeitung La Repubblica die Kosten der Feier mit Dutzenden nach Venedig gereiste VIP-Gästen. "Liebe hat keinen Preis, doch in diesem Fall schon. Ramzi Alamuddin, Vater der Braut, soll eine horrende Summe für Hotels, Restaurants, Sicherheitsmaßnahmen und Reisen der Gäste gezahlt haben", kommentierte das Blatt.

Montag beim Standesamt

Am Montag warteten hunderte Fans am Canal Grande zwischen der Rialto-Brücke und dem Rathaus Ca Farsetti - in der Hoffnung, einen Blick auf George Clooney und Amal Alamuddin zu erhaschen, die ihre Heirat im Rathaus eintragen ließen.

Mit Hut und in einem weißen Hosenanzug ging es für Amal und ihren Hollywoodstar zu dem Termin. Clooney und die aus dem Libanon stammende britische Juristin unterschrieben im Ca' Farsetti die Heiratsurkunde.

Verheiratet sind George Clooney und Amal Alamuddin schon seit Samstag. Das Paar habe sich "in einer privaten Zeremonie" im Canal Grande Luxury Resort das Ja-Wort gegeben, bestätigte ein Sprecher dem People-Magazin.

Alle Inhalte anzeigen
Das frischgebackene Ehepaar zeigte sich gut gelaunt am Sonntagmorgen nach der großen Party mit ihren Eheringen. Aman erschien in einer weißen, äußerst kurzen, Giambattista Valli Robe und Diamant-Ehering.

Am Samstag Nachmittag sagten die beiden nach bei einem glamourösen Empfang mit 136 Gästen im Palast Papadopoli "Ja" zueinander . Die Polizei hatte die Riege an Promis mit Booten dorthin eskortiert, um sie von Schaulustigen abzuschirmen. Danach folgte ein exklusives Fünf-Gänge-Essen in der Bibliothek des Hotels.

Es herrschte höchste Geheimhaltungsstufe: Etwa 400 Sicherheitsleute schirmten die Gäste in zwei der exklusivsten Hotels der Stadt - dem Belmond Cipriani und dem Aman Canal Grande - ab. Kellner und anderes Hotelpersonal mussten ihre Handys abgeben. Das Schnappschussverbot galt auch für Hochzeitsgäste.

Die Bilder der Hochzeit

Alle Inhalte anzeigen

Gäste wie Topmodel Cindy Crawford, ihr Ehemann und enger Clooney-Freund Rande Gerber, Trauzeuge Matt Damon und seine Frau Luciana Barroso feierten mit dem Paar, die alle schon am Donnerstag in der Lagunenstadt eintrafen. Auch Bill Murray, Cate Blanchett und Robert de Niro waren mit von der Partie. Und auch die mächtige Chefin Vogue, Anna Wintour war eingeladen. Das Magazin wird die Bilder der standesamtlichen Hochzeit exklusiv veröffentlichen.

Wo war Brad Pitt?

Alle Inhalte anzeigen
Angelina Jolie und Brad Pitt wurden allerdings nicht gesichtet. Dabei hatten viele Eingeweihte lange geglaubt, Pitt werde Clooneys Trauzeuge. "Viele Leute dachten, dass Brad der Trauzeuge von George sein wird – immerhin sind die beiden seit Jahren gute Freunde", so ein Bekannter gegenüberThe Sun. Trauzeuge wurde aber Matt Damon. Brad Pitt reagierte witzig, so die Quelle: "Er nahm es gelassen, scherzte aber, dass er Matt während seiner Rede dazwischen rufen wird." Allerdings waren Pitt und Angelina Jolie erst gar nicht zur Hochzeit aufgetaucht. Und dass, obwohl sie gerade in Malta drehen, also ganz in der nähe von Italien. Offenbar ist die Freundschaft der beiden in letzter Zeit doch etwas abgekühlt. In einem Interview erzählte Brad Pitt vor kurzem, dass George Clooney sehr offen sei, er aber eher reserviert und distanziert ist.

Am Samstagabend stieg schließlich eine Riesenparty ohne Pitt und Jolie, bei der Startenor Andrea Bocelli und Lana Del Rey angeblich für die musikalische Unterhaltung sorgten. Auch Clooneys Freund Bono Vox soll ein Ständchen gesungen haben.

Tequlia und Zigarren

Die Promi-Hochzeit des Jahres hatte schon im Vorfeld für einige Aufregung gesorgt. Hollywood-Star George Clooney feierte bereits am Freitagabend mit einigen Gästen nahe des Markusplatzes seine bevorstehende Hochzeit. Im Nobelrestaurant "Ivo" wurde "vorgefeiert", ohne seine Verlobte - dafür mit mit eingeflogenem Tequila und Zigarren. Clooneys enger Freund Rande Gerber hatte 50 Kisten des hochprozentigen mexikanischen Getränks in seinen Privatflieger mitgebracht.

Die Zeitschrift People will erfahren haben, was Clooney bei seinem Lieblingsitaliener noch servieren ließ: Gefüllte Zucchini-Blüten, Feigen mit Schinken, Schwertmuscheln, Champignon-Risotto und Tagliolini mit Trüffeln. Außerdem wurde Sassicaia gereicht, ein Rotwein aus der Toskana - zu rund 200 Euro der Liter.

Der 52-Jährige logierte im Hotel Cipriani auf der Insel Giudecca, während Anwältin Amal Alamuddin, im Sieben-Sterne-Hotel Aman mit ihren Angehörigen untergebracht ist. Die Juristin feierte am Freitagabend ebenfalls alleine - mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und einigen Freundinnen. Schauspielerin Ellen Barkin hatte ihren Junggesellinnenabschied organisiert.

Eltern der Braut zahlen Hochzeit

Angeblich kommt nicht Clooney, der mehr als 100 Milionen Dollar schwer sein soll, für die exklusive Hochzeit auf - sondern Amals libanesische Eltern. Die wohlhabenden Eltern - die Mutter ist eine bekannte Politik-Journalistin - sind in dieser Beziehung angeblich sehr altmodisch und bestehen laut Medienberichten darauf, den Großteil der Kosten für das Fest zu übernehmen.
Alle Inhalte anzeigen