Stars

Charlene: Zwillinge lernen jetzt schon vier Sprachen

geht in ihrer Mamarolle voll auf und auch mit der Förderung ihrer Zwillinge Gabriella und Jacques möchte die 38-Jährige offenbar so früh wie möglich beginnen. Aber verlangt die Fürstin ihren Kids zu viel ab?

Schwimm- und Sprachunterricht für Monacos Zwillinge

"Beide haben mit elf Monaten angefangen zu laufen", erzählte Charlene erst kürzlich voll Stolz dem Lifestylemagazin Get it. Doch schon lange, bevor sich die Zwillinge auf den Beinen halten konnten, haben sie gelernt, sich über Wasser zu halten.

"Sie haben gelernt zu schwimmen, bevor sie laufen", prahlte die ehemalige Olympiaschwimmerin in einem Video erzählt, das sie und ihr Mann Albert Ende letzten Jahres auf Facebook geteilt haben (dazu mehr).

Damals erzählte Charlene, dass sie mit Jacques und Gabriella ein spezielles Training für Unfälle im Wasser absolvieren würden. "Chalene ist sehr schnell ihre Lehrerin geworden für diese Methode zum Überleben im Wasser", erklärte Papa Albert.

Alle Inhalte anzeigen

Die Zwillinge lernen nicht nur das Schwimmen. Wie sie nun verraten hat, paukt die ehrgeizige Mama mit ihren gerade einmal 16 Monate alten Zwillingen bereits vier Sprachen. Charlene: "Ich spreche mit ihnen auf Englisch, Französisch und auch ein wenig Afrikaans und Zulu."

Ist Charlene zu ehrheizig?

Ob die Mogegassin ihren Nachwuchs damit nicht ein bisserl überfordert? Im Vergleich dazu scheinen andere Adels-Sprösse (wie Prinzessin Estelle von Schweden oder Prinz George von England) unbeschwerter aufzuwachsen. Gerade erst verriet Kate, die derzeit Indien und Bhutan einen Besuch abstattet, warum ihr Sohn nicht mitdurfte auf die Reise: "Er ist einfach zu frech. Er würde hier überall rumrennen."

Nach strenger Erziehung hört sich das jedenfalls nicht an. Aber wer weiß? Vielleicht gibt Charlene ja einfach nur lieber über ihre talentierten Kinder an als andere Royal-Mamas...

Aus dem Archiv:

Rosenball: Charlene schwänzte schon wieder

Alle Inhalte anzeigen