Stars

Celine Dion: Tränen bei Gedenkfeier für René

Am 14. Jänner, nur zwei Tage vor seinem 74. Geburtstag, starb Celine Dions (47) Eheman René Angelil nach jahrelangem Krebsleiden (dazu mehr). Nun nahm die Sängerin im Ceasars Palace in Las Vegas im Beisein von geladenen Gästen und Fans ein letztes Mal Abschied von ihrer Lebensliebe - und gedachte zu Tränen gerührt ihrem verstorbenen Mann.

Celine Dion nimmt ein letztes Mal Abschied

Während der zweieinhalb Stündigen Feier erinnerten sich Freunde und Weggefährten mit persönlichen Anekdoten an den Musikmanager. Zuletzt trat auch Celine Dion selbst ans Rednerpult und zollte ihrer langjährigen Liebe mit emotionalen Worten Tribut.

"Ich spüre seine Liebe im Raum", meinte die Sängerin, "ich spüre seine Kraft und seine Wärme, die sich in euch allen wiederspiegelt."

Alle Inhalte anzeigen

"Er hat mich vom ersten Tag an beschützt und ich bin mir sicher, dass er es bis zum letzten Tag meines Lebens tun wird", so Dion weiter.

Alle Inhalte anzeigen

Lebensliebe

René Angelil und Celine Dion lernten einander kennen, als Dion gerade einmal 12 Jahre alt war und René ihr Manager wurde. Sieben Jahre später begannen die beiden eine heimliche Beziehung, die sie aber erst fünf Jahre später publik machten. 1994 heiratete Angelil die 26 Jahre jüngere Musikerin. Die beiden haben zusammen drei Kinder.

Alle Inhalte anzeigen

1998 wurde bei René Angelil Rachenkrebs diagnostiziert. Celine Dion stand ihrem Mann bis zu seinem Tod bei.

Dion und Angelil: Eine außergwöhnliche Liebe

Alle Inhalte anzeigen