Stars

"Bin verängstigt": Neuer Job für Brad Pitt

Hollywoodstar Brad Pitt (54) ist am Dienstag nach mehreren Monaten Pause wieder als Wettermann in der US-Comedysendung "The Jim Jefferies Show" aufgetreten. Auf die Frage des Moderators, wie das Wetter werde, antwortete Pitt: "Die Sonne scheint im Westen, im Süden, im Osten, und hier im Norden schmelzen die Eiskappen. Ich bin so, so, so, so verängstigt."

In der Vergangenheit war der US-Schauspieler mehrfach als TV-Wettermann in braunem Anzug und mit Krawatte zu sehen. Im vorigen Sommer kritisierte der Umweltaktivist Pitt in seiner Rolle die Klimapolitik von US-Präsident Donald Trump.

Alle Inhalte anzeigen

Pitt ist ein großer Fan von Jim Jefferies. Nachdem er Clips von dessen Standup-Show gesehen hat, soll sich der Schauspieler höchstpersönlich bei dem Comedian gemeldet und gefragt haben, ob er Teil seiner Show werden könne. 2017 war Oscar-Gewinner erstmals als Wettermann in Jefferies Show aufgetreten. Inzwischen hat Pitt bereits drei Auftritte, für die er 400 Dollar pro Folge bekommen soll, in der Late Night-Show des US-Komikers absolviert.