"Beverly Hills"-Stars trauern um Luke Perry
Mit nur 52 Jahren verstarb US-Schauspieler Luke Perry an den Folgen eines massiven Schlaganfalls. Er hinterlässt seine trauernde Verlobte Wendy Madison Bauer und seine beiden Kinder aus seiner Ehe mit Ex-Frau Rachel Minnie Sharp.
Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden.
"Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht haben, und bittet um Schutz ihrer Privatsphäre in dieser Zeit großer Trauer", hieß es.
"Ein Beschützer und ein Bruder"
Doch nicht nur die Familie des Schauspielers ist am Boden zerstört. Unzählige Freunde, Kollegen und Fans verliehen ihrer Trauer über die Nachricht vom Tod Perrys im Internet Ausdruck. Auch seine ehemaligen Beverly Hills, 90210-Stars reagieren in den sozialen Medien schockiert.
Perry spielte in der 90er-Serie den Mädchenschwarm Dylan McKay.
"Ich bin schockiert", schreibt seine einstige Serien-Freundin Shannen Doherty über ihre langjährigen guten Freund. "Mein Herz ist gebrochen. Der Tod meines Freundes hat mich zutiefst getroffen. Ich habe so viele Erinnerungen an Luke, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die für immer in meinen Gedanken und meinem Herzen verewigt sind. Ich werde ihn jeden Tag vermissen. Jede Minute. Jede Sekunde."
Auch Tori Spelling soll der Tod von Luke Perry sehr mitgenommen haben.
"Ich bin zutiefst schockiert und traurig. Ich trauere für seine Kinder, die ihn über alle Maßen vergötterten. Er war so stolz auf Sophie und Jack", sagte sie gegenüber People. "Luke war einer der nettesten und bescheidensten Menschen, die ich je kennengelernt habe", so die Tochter von "Beverly Hills"-Produzent Aaron Spelling weiter.
"Ich bin stolz auf die vielen Jahre der Freundschaft. Er war wirklich wie Familie für mich, ein Beschützer und ein Bruder. Es tut mir so leid für alle, die diese Erfahrung machen müssen."
"Beverly Hills"-Co-Star Ian Ziering, der in der Serie Steve Sanders verkörperte, schrieb, er werde sich immer an die gemeinsamen Erlebnisse erinnern.
Viele andere Hollywoodstars zollten dem Schauspieler in den sozialen Medien Tribut. So schrieb unter anderem Leonardo DiCaprio:
"Luke Perry war ein gutherziger und unglaublich talentierter Künstler. Es war mir eine Ehre, mit ihm arbeiten zu dürfen. Meine Gedanken und meine Gebete sind bei ihm und all seinen Liebsten", schrieb der Schauspieler über Perry, mit dem er in Quentin Tarantinos Film "Once Upon A Time In Hollywood" zu sehen war.
"Du hast jede Situation besser gemacht, mein Kumpel", schrieb Schauspieler Charlie Sheen.
Zuletzt hatte Perry in der Serie "Riverdale" mitgespielt. Nach der Nachricht über den Tod des Schauspielers wurden die Dreharbeiten kurzerhand unterbrochen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, will die Produktionsfirma der Besetzung und der Crew genügend Zeit geben, um den Verlust ihres Co-Star zu betrauern.
Seine "Riverdale"-Kollegin Lili Reinhard twitterte: "Es fällt mir schwer zu begreifen, dass er nicht mehr bei uns sein wird, um uns seine langen Umarmungen zu geben und seine Weisheit und Güte mit uns zu teilen."
"Mein Herz ist gebrochen", schrieb die Schauspielerin Molly Ringwald, die ebenfalls an Perrys Seite in "Riverdale" zu sehen war.