Stars/Austropromis

Verleger Christian W. Mucha bekam Ehrenzeichen bei großer 70er-Party

"Ich hab mich schon sehr gefreut", meinte Verleger Christian W. Mucha am Tag nach seiner großen Geburtstagsparty in Kärnten dem KURIER.

Insgesamt kamen 155 Gäste auf Schloss Drasing, das Mucha im Jahr 1994 erworben hat, um mit ihm seinen 70. Geburtstag zu feiern.

Das Alter macht ihm übrigens nichts aus. "70 Fahrenheit sind 21 Grad Celsius", lachte er. Also alles eine Frage der Perspektive. Außerdem halte ihn die Arbeit jung. "Ich spüre meine Schmerzen nicht, durch das Adrenalin, das mir durch die Arbeit einschießt."

Für die Renovierung des Schlosses Drasing bekam Mucha von Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser das Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Kärnten überreicht.

Alle Inhalte anzeigen

Nachdem Mucha die Gäste auf Deutsch, Englisch und Französisch begrüßt hatte, schloss sich Kaiser mit einer slowenischen Ansprache an. "Das war eine irrsinnig schöne Geste", so Mucha.

Für das leibliche Wohl war durch Caterer Tschemernig gesorgt, der Kärntner Spezialitäten wie Kasnudln oder Ripperln auftischte.

Unter den Gästen waren Ex-Politikerin Maria Rauch-Kallat, John-Harris-Boss Ernst Minar, Alfred und Andreas Riedl von Jacques Lemans, sowie der Geschäftsführer von Schloss Schönbrunn, Klaus Panholzer.