Kilofrust nach Geburt: Freunde besorgt um "hungernde" Amal
Sie ist nicht nur in ihrem Job als Menschenrechtsanwältin top und laut ihrem Mann George Clooney (56) eine tolle Mama für die gemeinsamen Zwillinge - auch was ihre Figur anbelangt ist Amal Clooney eine Perfektionistin. Freunde der 39-Jährigen sind jedoch besorgt, sie könnte es mit dem Hungern übertreiben, um auch nach der Schwangerschaft ihrem extrem mageren Körperideal zu entsprechen.
Amal: Figurfrust wegen drei Extra-Kilos
Im Juni wurde Amal Clooney Mama von Zwillingen. Kurz danach hatte sie fast alle Schwangerschaftskilos schon wieder abgenommen. Bei den Filmfestspielen in Venedig zeigte sie ihren After-Baby-Körper und war top aufgebrezelt.
Ganz zufrieden scheint sie mit ihrem Äußeren aber noch nicht zu sein: Denn Amal hat vier Monate nach der Geburt ihrer Kinder noch immer drei Kilogramm mehr als vor der Schwangerschaft. Für die Anwältin sei das bisserl mehr auf den Rippen bereits ein Drama.
"Amal mag es nicht, mehr als 54 Kilo zu wiegen", erzählt eine Freundin der Anwältin Radar Online. "Momentan bringt sie aber fast 57 Kilo auf die Waage und will unbedingt etwas dagegen unternehmen."
Bisher hatte Clooney versucht, sich nach der Geburt mit einer speziellen, mediterranen Fischdiät und viel Bewegung in Form zu bringen.
"Zum Frühstück gibt es meistens eine Meeresalgensuppe, manchmal ein gekochtes Ei. Zum Lunch und Dinner isst Amal Fisch und Kichererbsen, dazu Hummus auf einem Vollkorncracker", erzählte ein Insider dem Heat-Magazin über den ohnehin schon spartanischen Speiseplan der britisch-libanesischen Juristin.
Hungert sie sich wieder auf Size Zero?
Nun soll sich Amal von ihrer Bekannten, US-Designerin Rachel Zoe, zusätzliche Diät-Tipps holen. Zoe, die Size Zero-Stars wie Gwyneth Paltrow und Nicole Richie zu ihren Kundinnen und besten Freundinnen zählt, ist ebenfalls zweifache Mutter und gilt als Pusherin des Size-Zero-Looks.
"Amal kennt Rachel seit Jahren und respektiert ihre Lifestyle-Tipps", heißt es.
Ihr Umfeld befürchtet jetzt, sie könnte es mit ihrem Abnehm-Wahn mal wieder übertreiben.
"Amal behauptet, dass sie nur versucht, sich gesund zu ernähren. Aber darauf fällt niemand rein. In Wahrheit beginnt sie zu hungern, sobald sie anfängt etwas gesünder auszusehen", so die Quelle weiter.
Und das, obwohl viele der Meinung sind, dass George Clooneys Frau nach der Geburt ohnehin schon wieder viel zu dünn aussieht.
Aus dem Archiv: