Alle gegen Evelyn Burdecki: Ex-Bachelorette verärgert das Camp
Von Julia Parger
Die ehemalige "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Evelyn Burdecki (30) bringt mit ihren Regelverstößen das Camp gegen sich auf. Die anderen Teilnehmer zeigen sich genervt.
Yotta und Burdecki: Verloren in der Dschungelprüfung
Gemeinsam mit Bastian Yotta (42) kämpfte Burdecki um sieben mögliche Sterne. Yotta wurde in eine Kammer eingesperrt und musste darauf warten, von der Ex-Bachelorette befreit zu werden.
Diese musste in einem Tunnelsystem voll mit Wasser und allerlei Getier fünf Schlüssel finden, um Bastian zu befreien. Am Rückweg sollte das Team so viele Sterne wie möglich sammeln. Trotz Zuspruch ihres motivierten Prüfungspartner dauerte es eine Weile, bis Burdecki den 42-Jährigen aus seiner misslichen Lage befreien konnte.
"Wir müssten Gas geben", erklärte Yotta dann, verlor aber - wie Evelyn zuvor - die Orientierung. Die Zeit war dann doch zu knapp und das Team musste ohne Sterne ins Camp zurückkehren.
Evelyn Burdecki als Wiederholungstäterin entlarvt
Während trotz nicht ergatterter Sternen vordergründig Harmonie zwischen Yotta und Burdecki herrschte, zeigte sich Yotta im Interview genervt. "Jetzt hör' doch mal mit der Show auf und konzentrier' dich auf die Dschungelprüfung", meinte er dort.
Doch nicht nur der Möchtegern-Millionär war genervt von der ehemaligen Bachelorette - sie brachte das gesamte Camp gegen sich auf. Nachdem den Teilnehmern wegen zahlreicher Regelverstöße zuvor ihre Luxusartikel abgenommen worden waren, meinten diese, dass die Schuld bei Evelyn liegen müsse. Sie sei eine Wiederholungstäterin.
Einsamer Toilettengang nervt Camp-Kollegen
Die anderen Teilnehmer sahen sich in ihrer Meinung bestätigt, als sie entdeckten, dass die Kandidatin alleine auf die Toilette gegangen war. Ein weiterer Regelverstoß von Burdecki.
"Ich weiß nicht, was da so schwer dran ist, das zu verstehen. Ich hab's ihr schon drei Mal gesagt", regte sich Sandra Kirisasis auf. Als Evelyn schließlich ins Camp zurückkehrte und fragte: "What's going on?", wurde ihr mit bösen Blicken geantwortet. Als sie sich verteidigen wollte, fiel ihr Doreen Dietel ins Wort.
Team-Captain weist Evelyn zurecht
Als "Currywurstmann" Chris Töpperwien dann zum Team-Captain gewählt wurde, nutze er seine Position, um Evelyn in die Schranken zu weisen. Er zählte der 30-Jährigen vor allen anderen Teilnehmern ihre Vergehen auf. Danach forderte er die Ex-Bachelorette dazu auf, alle Camp-Regeln laut vorzulesen. Diese musste die eingeschüchtert wirkende Burdecki dann teilweise wiederholen.
Doreen Dietel muss die Koffer packen
Obwohl das Camp sich anscheinend gegen Burdecki verschwor, waren die Anrufer auf ihrer Seite. Sie darf im Dschungel bleiben. Dafür musste Doreen Dietel am Ende des Tages die Koffer packen.
Alle Kandidaten auf einen Blick:
Dschungelcamp: Das waren die ekelhaftesten Prüfungen
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.