Stars

10 Jahre Lena Hoschek: Glamouröser Party-Zirkus

Funkelnde Pailletten, transparente Spitzenstoffe, schwingende Petticoats und atemberaubende Wespentaillen: Hunderte Damen haben am Donnerstagabend optisch eine Zeitreise in die Roaring Fifties unternommen, um im verrucht-plüschigen Ambiente des Wiener Spiegelzelts ein Jahrzehnt des heimischen Modelabels

zu zelebrieren.

Lena Hoschek: "Am roten Teppich trage ich Lena Hoschek"

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Variete-Stil inklusive Swing-Sound, Burlesque-Einlage, bärtiger Wahrsagerin und Glücksspiel gefeiert. "Man fragt mich gar nicht mehr - Jeder geht davon aus, dass ich am roten Teppich Lena Hoschek trage" verriet die deutsche Moderatorin Enie van de Meiklokjes im APA-Gespräch.

Sie hat die steirische Designerin vor vielen Jahren in einem kleinen Geschäft in Deutschland entdeckt und trägt seither kaum noch etwas anderes.

Alle Inhalte anzeigen

"Die Mode schmeichelt meiner Figur. Vielleicht sollte ich gleich ein Abo und einen Dauerauftrag einrichten", meinte van de Meiklokjes. Diesmal hat sie ihre Sanduhr-Kurven in einen transparenten schwarzen "Hauch von Nichts" gehüllt. Als Kopfputz trug sie ein "Flotten Käfer" von der Berliner Designerin "Frollein von Sofa".

Alle Inhalte anzeigen

Die Gastgeberin strahlte in roter Spitze und genoss die Zeitreise sichtlich in vollen Zügen. Hätte es einen Plan B für ihre Karriere gegeben? "Ja. Am Anfang Make-up-Artist". Und heute - oder auch in zehn Jahren? "Nebenerwerbs-Landwirtschaft", meinte sie wie aus der Pistole geschossen. Natürlich in der Steiermark.

Alle Inhalte anzeigen