Sport/Wintersport

Nach Absage in Val d'Isere: Hinterstoder übernimmt RTL

Alexis Pinturault wird's freuen: Hinterstoder ist am 1. März 2020 Ausrichter des am vergangenen Wochenende abgesagten Riesenslaloms von Val d'Isere. Am 26. und am 28. Februar 2016 hat der Franzose bereits in Oberösterreichs Weltcup-Ort zwei Riesenslaloms gewonnen, nun wird am 28. Februar kombiniert, am 29. folgt ein Super-G und tags darauf eine weitere Prüfung.

Der Österreichische Skiverband wies in einer Aussendung darauf hin, dass in kürzester Zeit die ORF-Übertragung sowie mit dem Organisationskomitee Hinterstoder und dem Land Oberösterreich auch die nötige Finanzierung sichergestellt worden sei. In Hinterstoder wird der drittletzte von nun wieder neun Saison-Riesentorläufen der Herren austragen. Danach folgen noch jene zwei bzw. drei Wochen danach in Kranjska Gora sowie beim Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo.