Sport/Fußball

"Werde ich nie vergessen": Emotionaler Abschied Kalajdzics

"Ich weiß noch, als ich vor knapp mehr als drei Jahren nach Stuttgart kam und es kaum abwarten konnte, mein erstes Spiel vor euch allen zu machen." Für seinen Abschied auf Instagram holt Sasa Kalajdzic weit aus. Der 25-Jährige wechselt für knapp 18 Millionen Euro vom VfB zu den Wolverhampton Wanderers.

"Wie ein Bekloppter"

Vieles sei in seiner Karriere in Stuttgart "anders" gekommen als erwartet. "Zuerst die schwere Knieverletzung, dann Corona, und als das Stadion wieder anfing, sich komplett zu füllen, meine Schulterverletzung", resümiert der Wiener. Und er bedient sich dem deutschen Lokalkolorit: "Zweimal machte ich die Reha durch und schuftete wie ein Bekloppter, weil ich das Stadion erleben wollte." Er habe "für die Mannschaft und für den Verein" da sein wollen.

Alle Inhalte anzeigen

"Erste Liebe"

Sein absoluter Lieblingsmoment: Der 2:1-Sieg gegen Köln am Ende der vergangenen Saison. "Die Gefühle und Augenblicke beim 2:1 und beim Abpfiff werde ich nie mehr im Leben vergessen." Auch, wenn es "nur der Nichtabstieg" gewesen sei.

Der VfB werde immer seine "erste Liebe im Fußball" sein. An Kollegen, Staff und Fans: "Ihr habt mir die Zeit bei euch zu einer der schönsten in meinem Leben gemacht und ich bin dankbar und stolz, sie hier verbracht zu haben."