Trauer in Graz: Sturm- und 99ers-Legende verstarb mit 72 Jahren
Die Graz 99ers schrieben am Morgen über ihre dunkelste Stunde in der gesamten Klubgeschichte, wenig später machte auch Sturm Graz die Trauer öffentlich. Sprecher Ludwig „Lucky“ Krentl ist im Alter von 72 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
Vor 43 Jahren startete die Karriere von Ludwig Krentl als Sprecher beim ATSE Graz. Anschließend war er 1989 Sprecher in der Ära von Hannes Kartnig in der Eishalle Liebenau und wechselte danach zu den Graz99ers. 22 Jahre lang – von 1996 bis 2018 – war Krentl der Spreecher bei den Heimspielen des SK Sturm.
„Ich war damals bereits Sprecher beim Eishockey, als mich Sturm gefragt hat, ob ich das nicht auch in der Gruabn machen möchte, ist ein Bubentraum in Erfüllung gegangen. 30 Jahre bin ich damals schon Sturm Fan gewesen, bin immer in der Gruabn gestanden und war fasziniert, auch vom Schrey, der eine Legende war“, wird Krentl auf der Sturm-Homepage zitiert..
Die 99ers schrieben: "Sein plötzlicher Verlust hinterlässt eine schmerzhafte Leere, die schwer zu füllen sein wird. Doch in dieser Zeit der Trauer müssen wir uns daran erinnern, dass Lucky uns ein Erbe hinterlassen hat, das weit über seinen eigenen Tod hinausreicht. Seine Leidenschaft für den Eishockeysport wird weiterleben und seine Stimme wird auf ewig durch die Eishalle hallen."