Sport/Fußball

Schwerer Zusammenstoß: Götze-Bruder Felix auf der Intensivstation

Während der deutsche Weltmeister und Ex-Dortmund-Star Mario Götze seit letztem Jahr in den Niederlanden bei PSV Eindhoven aktiv ist, kickt sein jüngerer Bruder Felix nach wie vor in Deutschland. Der 23-Jährige steht bei Drittligist Kaiserslautern unter Vertrag. 

Am Sonntag war sein Team beim FC Viktoria Berlin gefordert, verlor klar mit 0:4. Für einen Schockmoment sorgte allerdings Felix Götze, der in der 72. Minute bei einem Kopfball-Duell mit seinem Teamkollegen Marvin Senger zusammenstieß. Götze wurde dabei hart an der Schläfe getroffen, brach zusammen und ging zu Boden. Seine Teamkollegen kümmerten sich um ihn, brachten ihn in die stabile Seitenlage. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Alle Inhalte anzeigen

"Mir geht es soweit gut"

Wenig später kam dann die Info von Kaiserslautern: Götze zog sich einen Haarriss im Schädel zu und befindet sich "zur weiteren Beobachtung und Untersuchung" auf der Intensivstation. "Es geht ihm aber angesichts der Umstände soweit gut", heißt es vom Verein.

Felix Götze selbst gab ebenfalls leichte Entwarnung. "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut", vermeldete er auf Instagram. Nach einer Nacht auf der Intensivstation durfte der 23-Jährige diese am Montag verlassen. Voraussichtlich am Dienstag soll der Bruder von Deutschlands WM-Finaltorschützen Mario Götze auch aus dem Krankenhaus entlassen werden.