Sport/Fußball

Ex-Navy-Seal als Bodyguard: Superstar Messi wird ständig verfolgt

Lionel Messi hat in eineinhalb Monaten den Fußball in den USA auf den Kopf gestellt. Seit dem Wechsel des siebenfachen Weltfußballers zu Inter Miami schnellten die Zuschauerzahlen in die Höhe, die Fans auf Social Media ebenso wie die Ticketpreise. Um zu begreifen, welchen Tsunami Messi mit seinem Wechsel in den Vereinigten Staaten ausgelöst hat, muss man sich nur die Eintrittspreise ansehen. Für Miamis Heimspiele etwa ist der durchschnittliche Ticketpreis seit Messis Unterschrift von 152 Dollar auf 864 Dollar gestiegen.

Mehr lesen: Messi hat in den ersten sieben Spielen für Miami zehn Tore erzielt

Lionel Messi kann wohl nirgendwo auf der Welt einen Schritt in der Öffentlichkeit machen, ohne einen Tumult auszulösen. Deshalb hat Inter Miami ihn mit einem Spezialisten ausgestattet, der sich wie ein Schatten hinter dem Argentinier bewegt. Ein ehemaliger Navy Seal - wie die Mitglieder der berüchtigten Spezialeinheit der US-Armee genannt werden - wurde für den 36-Jährigen verpflichtet.

Alle Inhalte anzeigen

Ex-Elitesoldat

Yassine Chueko diente der US-Armee unter anderem in Irak und Afghanistan. Angeblich soll Inter-Besitzer David Beckham selbst dafür gesorgt haben, dass Chueko für Messi eingestellt wird.

Alle Inhalte anzeigen

Der Bodyguard ist eingefleischten Messi-Fans mittlerweile auf Hunderten Fotos und Videos aufgefallen, meist im schwarzem Inter-Miami-Shirt. "Wenn man ihn einmal gesehen hat, kann man ihn nicht mehr nicht sehen", kommentiert CBS Sports.

Alle Inhalte anzeigen

Sogar auf dem Fußballfeld läuft der Security neben Lionel Messi auf und ab. Wenn ein "Flitzer" es auf das Feld schafft, legt der Ex-Elitesoldat, Boxer und Martial-Arts-Experte Hand an. Meist taucht er noch vor den offiziellen Securitys und Ordnern auf, er hat die Umgebung stets im Blick.