Messi verletzt: Ein Clásico ohne den Superstar
Von Florian Plavec
Zuerst bereitete Lionel Messi das 1:0 für Barcelona gegen Sevilla durch Coutinho vor (2.), dann erzielte er das 2:0 (17.). Doch in der 26. Minute wurde es ganz ruhig im Camp Nou. Nach einem Zweikampf mit Franco Vazquez stürzte der Argentinier unglücklich auf den Rasen und verletzte sich im Bereich des Ellenbogens. Messi wurde lange behandelt und danach mit eingebundenem Arm in die Kabine geleitet. Barcelona gewann die Partie am Ende auch ohne Messi klar mit 4:2.
Fragezeichen
Wie schwer die Verletzung des 31-Jährigen ist, blieb vorerst unklar. Nach einer Abklärung im Spital meldete der FC Barcelona am späten Abend, dass sich Messi einen Bruch des Speichenknochens (Radius) am rechten Arm zugezogen hat. Laut Klub-Angaben muss er damit für drei Wochen pausieren.
Messi wird damit nicht nur die Champions-League-Partie am Mittwoch gegen Inter Mailand versäumen, sondern auch den Clásico gegen Real Madrid am kommenden Sonntag. Wenngleich sich Real in der Krise befindet, wird Barcelona ein Fehlen seines Superstars sehr schmerzen.