Sport/Fußball

Kein Red Bull in Malmö

Nach dem völlig deplatzierten Kommentar in der schwedischen Zeitung Aftonbladet gibt es nun das nächste Vorgeplänkel vor den beiden Play-off-Spielen in der Champions League zwischen Österreichs Meister und Malmö FF.

Beim Rückspiel am 27. August wird es im Swedbank Stadion, das übrigens dann laut UEFA-Vorgaben wie auch im Hinspiel die Red-Bull-Arena nicht so heißen darf, kein Red Bull zu kaufen geben - offensichtlich wegen massiver Fanproteste und angeblich nur bei diesem einen Spiel. "Direkt nach der Auslosung am vergangenen Freitag haben wir großen Druck bekommen, Red Bull aus dem Stadion zu verbannen", sagte Patrik Jandelin, Eventmanager der Arena in Malmö, der Zeitung "Sydsvenskan".

Sportlich scheint der schwedische Tabellenführer momentan nicht so in Form zu sein wie der Gegner. Am Mittwoch zitterte sich Malmö vor den Augen von Salzburg-Trainer Adi Hütter zu einem 3:2-Heimsieg gegen Nachzügler Örebro. Sechs Tage vor dem Hinspiel in Salzburg trafen nach einem 0:2-Pausenrückstand Markus Rosenberg (60./Elfmeter, 89.) und Isaac Kiese Thelin (74.) für Malmö.

Red Bull verleiht Salzburg Flügel

Alle Inhalte anzeigen