Sport/Fußball

Griff in die Hose: Superstar Ronaldo sorgt bei WM für kuriose Szene

Alle Inhalte anzeigen

Es war ein historischer Abend für Cristiano Ronaldo. Die Momente rund um seinen achten Treffer bei seinem fünften Weltturnier und Portugals geglückten Start zelebrierte er noch in der Nacht auf Social Media in allen Details mit seinen Fans. "Ein sehr wichtiger Sieg", schrieb der 37-Jährige über das 3:2 gegen Ghana. Mit seinem Elfmeter zum 1:0 ebnete er den Weg zum Auftakterfolg und ist nun der erste Kicker mit Toren bei fünf Weltmeisterschaften.

Alle Inhalte anzeigen

Abseits davon sorgte am Tag danach allerdings auch eine Szene des Torjägers in der 36. Minute für Aufsehen auf Social Media. Ronaldo wurde von der TV-Kamera dabei gefilmt, wie er sich nach einer Aktion mit der linken Hand in die Hose, bzw. den Schritt greift und dort herumwühlt. Was der 37-Jährige genau sucht und wenig später findet, ist nicht ganz klar.

Alle Inhalte anzeigen

"Ein Kaugummi", spekulierte die portugiesische Zeitung Record am Freitag, um diese Idee direkt wieder zu verwerfen: "Unwahrscheinlich". Das Blatt "A Bola" war sich sicher, dass der 37-jährige Kapitän sich "einen Energieschub" besorgt habe. Auch eine Tablette könnte Ronaldo in seiner Hose aufbewahrt haben. Der Portugiese selbst äußerte sich nicht zu der viel diskutierten Szene.

Alle Inhalte anzeigen