"Wo einst Fußball war, gibt es nur noch Impotenz"
El País: "Groteske des FC Barcelona: Die Katalanen gehen in das Spiel gegen den FC Bayern, als wäre es eine sommerliche Kickerei, und scheiden auf schandhafte Weise aus."
El Mundo: "Wo einst Fußball war, gibt es nur noch Impotenz. Die Barca-Spieler glaubten selbst nicht an einen Einzug ins Finale, erst recht nicht nach dem Ausfall von Messi."
La Vanguardia: "Welch eine Demütigung! Ein nicht wiederzuerkennendes Barca wird von einem unerbittlichen FC Bayern überfahren."
Marca: "0:7: Der FC Bayern zerschreddert den FC Barcelona in einem Halbfinale, das man nicht vergessen wird."
As: "Der FC Bayern zerdrückt ein substanzloses Barca. Die Katalanen hatten gegen den haushoch überlegenen Gegner nie den Hauch einer Chance."
Sport: "Messi spielt nicht, und Barca wird erneut gedemütigt. Ohne den Fußballgott gibt es kein Wunder."
Bild: "Jaaaaa! Deutsches Finale! Bayern zerstört Barca mit 3:0. Der Fußball in Europa ist endgültig deutsch! Erstmals gibt es in der Champions League ein deutsches Endspiel, Traumfinale in Wembley perfekt. Es war eine Macht-Demonstration gegen das einst beste Team der Welt."
Tagesspiegel: "Der Demütigung zweiter Teil: 3:0 - Bayern München siegt auch in Barcelona und zieht ins deutsch-deutsche Endspiel gegen Borussia Dortmund ein. Fuerza Alemania! Einen Tag nach Borussia Dortmund zog der FC Bayern nach und bescherte der Champions League das erste rein deutsche Finale. Und wer diesen FC Bayern gesehen hat, der wird ihm die Favoritenrolle schwer vorenthalten können."
Abendzeitung: "Wahnsinns-Bayern! Nach dem 4:0-Hinspiel gewinnen sie auch in Barcelona mit 3:0. Robben und Co. freuen sich aufs Traumfinale gegen Dortmund. Jetzt muss es doch endlich pass(ier)en! Die vergangenen fünf Jahre hat entweder der FC Barcelona oder das Team, das Barca bezwang, die Champions League gewonnen. Allzu gerne würde der FC Bayern diese Serie fortsetzen. Es wäre verdient!"
B.Z.: "JA, JAA, JAAA! Das deutsche Traumfinale ist perfekt! Nach Dortmunds Finaleinzug gegen Real haben die Bayern nachgelegt. Klares und cool rausgespieltes 3:0 gegen Barcelona! Am 25. Mai steigt in Londons Wembley-Stadion das wohl geilste deutsche Fußballspiel der Geschichte. Schon jetzt sind wir Europas Fußball-Könige!"
Neue Zürcher Zeitung: "Avantgarde der Außenseiter. Bayern München bereitet Barcelona ein historisches Champions-League-Debakel – dem 4:0 folgt ein 3:0 in Barcelona. Der FC Bayern beeindruckt mit einer exzellenten Vorstellung und zieht als Favorit in den ersten deutsch-deutschen Champions-League-Final ein."
Fußball-England spottet über das rein deutsche Champions-League-Finale ausgerechnet in Wembley. "Die Deutschen kommen!", warnt die "Sun" am Donnerstag vor der "großen Invasion des angelsächsischen Cousins am 25. Mai". Die "Daily Mail" gruselt sich beim Gedanken an tausende Lederhosen-Träger in West-London: "Stellt euch nur vor: wenn sich Bayern auch noch herausputzen!"
Bei Twitter kursierten Witze über "ze Germans", wie Engländer gern die deutschen "th"-Aussprache-Probleme nachäffen - und das modische No-Go: Socken in Sandalen. Stoke Citys Verteidiger Robert Huth, deutscher Ex-Nationalspieler und längst Wahl-Engländer, "zwitscherte": "Kommt schnell rein! 90.000 Handtücher werden auf den Sitzen von Wembley liegen!!!". Dieses typisch deutsche Plätze-Reservieren am Strand oder Pool ist den Briten schon im Urlaub ein großes Ärgernis.