Sport/Fußball

Hoffenheim-Niederlage bei Ilzer-Debüt in der Europa League

Das Europacup-Debüt als Hoffenheim-Trainer hat für Christian Ilzer mit einer Niederlage geendet. Der Ex-Sturm-Trainer unterlag mit seiner Elf in Braga in der Europa League mit 0:3. 

Den Fehlstart mit zwei Gegentoren nach acht Minuten konnte die bei fünf Punkten haltende TSG nicht wettmachen. 

Ganz anders der Einstand von Ruben Amorim bei Manchester United im heimischen Old Trafford. Die Red Devils sind mit neun Punkten weiter im Aufstiegsrennen. Rasmus Höjlund schnürte einen Doppelpack beim 3:2 von United gegen Bodö/Glimt.

Tabellenführer Lazio Rom gab in der fünften Runde mit einem 0:0 zu Hause gegen Ludogorez Rasgrad erstmals Punkte ab. 

Athletic Bilbao (3:0 Elfsborg) und Frankfurt (2:1 in Midtjylland) schlossen zu den Italienern auf. 

AS Roma jubelte durch ein Tor von Mats Hummels (91.) über ein glückliches 2:2 im spektakulären Auswärtsspiel gegen Tottenham, hat aber weiter nur sechs Punkte am Konto. 

PAOK Saloniki gewann ohne Stefan Schwab und Thomas Murg das von Schiedsrichter Julian Weinberger geleitete Match in Riga gegen den FK RFS mit 2:0 (1:0) und feierte den ersten Sieg.

Alle Inhalte anzeigen

Chelsea in der Conference League makellos

Der FC Chelsea hat auch das vierte Spiel in der Conference League gewonnen und führt die Tabelle weiter ohne Punkteverlust an.

Die Engländer siegten am Donnerstag beim FC Heidenheim dank Treffer von Christopher Nkunku (51.) und Mykhailo Mudryk (86.) mit 2:0 (0:0) und fügten den Deutschen die erste Niederlage im Bewerb zu.

Mathias Honsak war für die Deutschen bis zur 57. Minute im Einsatz.

Gut im Rennen um die Aufstiegsplätze ist weiter Cercle Brügge unter dem österreichischen Trainer Miron Muslic. Der belgische Club setzte sich gegen Heart of Midlothian mit 2:0 (1:0) durch und hält nach vier Runden bei sieben Punkten. 

Der FC St. Gallen musste sich mit Albert Vallci im Heimspiel gegen TSC Backa Topola mit einem 2:2 (1:1) begnügen.

Legia Warschau gewann bei Omonia Nikosia 3:0 und damit auch seine vierte Partie.

Gut im Rennen um die Aufstiegsplätze ist die Fiorentina, der nächste Gegner des LASK. Die Italiener setzten sich gegen Paphos aus Zypern 3:2 durch und halten nach vier Runden bei neun Punkten. 

Alle Inhalte anzeigen