Die Einserfrage bei Rapid ist beantwortet: Vertrag für Hedl bis 2027
Teamtorhüter Niklas Hedl bleibt wie vom Kurier berichtet bei Rapid. Sein ursprünglich bis Sommer 2024 laufender Vertrag wurde für weitere drei Spielzeiten, also bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.
Der 22-jährige Eigenbauspieler der Hütteldorfer durchlief alle Stufen der grün-weißen Akademie und debütierte am 20. Februar 2022 bei einem Auswärtsspiel bei Sturm Graz bei den Profis. Seither brachte er es auf 47 Pflichtspiele. Im Nationalteam debütierte Hedl im November 2022 bei einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Andorra.
Trainer Zoran Barišić freut sich: "Er ist ein Torhüter mit großem Potential, der sich weiter verbessern kann und wird. Ich bin sicher, dass die Entscheidung zur Vertragsverlängerung nicht nur für den SK Rapid, sondern auch für Niki und seine sportliche Entwicklung, die absolut richtige ist.“
Hedl selbst sagte vor dem Spiel gegen Salzburg: „Ich bin mit Leib und Seele Rapidler. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und möchte mit meinem Verein unbedingt größtmögliche Erfolge erreichen.“