Sport/Fußball

Premieren-Treffer von Entrup und Eigentor: LASK feiert Kantersieg

Nach dem Stimmungsboykott der Anhänger beim Conference-League-Heimspiel gegen Djurgården herrschte am Sonntag im Linzer Stadion wieder eine gelöstere Atmosphäre.

Die LASK-Fans hatten auch allen Grund dazu: Das Heim-Team fuhr mit dem 4:0 gegen Austria Klagenfurt den dritten Saisonsieg ein und nähert sich der oberen Tabellenhälfte.

Alle Inhalte anzeigen

Kapitän Robert Zulj – wer sonst – brachte den LASK auf die Siegerstraße, und es war wieder einmal ein typisches Zulj-Tor: Nach einer Kopfballvorlage nahm der 32-Jährige den Ball volley aus der Drehung und schoss ein (26.).

Alle Inhalte anzeigen

Die Klagenfurter ließen nach Seitenwechsel die Chance auf den Ausgleich aus – Koch traf per Kopf die Querlatte – und wurden in der Folge für ihre defensiven Nachlässigkeiten bestraft. 

Neuzugang Entrup, der wenige Wochen vor Trainer Markus Schopp von Hartberg nach Linz gewechselt war, erzielte seinen ersten Treffer im LASK-Trikot (56.), damit war die Partie entschieden.

Am Ende wurde es für die Gäste aus Klagenfurt richtig bitter. Robatsch rutschte in einen Stanglpass und fabrizierte ein sehenswertes Eigentor (70.). Kurz vor Schluss fixierte Mustapha den 4:0-Kantersieg.