Aufregung vor Clasico: Rolling Stones und Barca zeigen Real die Zunge
Wenn am 28. Oktober das erste "Clasico" der laufenden La-Liga-Saison zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ansteht, ist Spannung wie immer vorprogrammiert. Im Vorfeld der Partie kam es nun zu einer ganz besonderen Kooperation: Die Rolling Stones zeigen den "Königlichen" nämlich die Zunge. Und das wortwörtlich.
Denn beim Clasico werden die Barca-Spieler mit einem eigenen Trikot auflaufen. Auf diesem wird das Band-Logo der Stones, die ausgestreckte Zunge, zu sehen sein. Verantwortlich dafür ist Spotify. Die Musik-Streaming-Plattform, die bei den Katalanen seit kurzem als Hauptsponsor und Namensgeber für das Stadion fungiert, fädelte die Kooperation ein. Damit soll auf das neue Album der Rolling Stones, "Hackney Diamonds", aufmerksam gemacht werden.
➤ Mehr lesen: Das neue Album der Rolling Stones: Blues, Gospel und illustre Gäste
Der FC Barcelona ist aber nicht der erste Fußball-Klub, mit dem die Stones zusammenarbeiten. Die Band ist auch Partner des AC Milan, wo es seit letztem Jahr eine eigene Kollektion gibt. Auch hier ist die Zunge der Stones zu sehen, verpackt im Vereinswappen Milans.