Leben/Reise

5 gute Orte zum Durchbrennen

Gästeliste, Locationsuche, Sitzpläne, Menüentwicklung, Fotograf, Band und Blumenschmuck. Für viele Paare werden die Hochzeitsvorbereitungen zum Supergau – nicht nur budgetär. Wer das überspringen möchte, heiratet am besten heimlich und weit weg. In der Jahresvorschau "Best in Travel 2016" stellt Lonely Planet zehn Orte zum Durchbrennen vor, wir zeigen die besten fünf:

#5 Fidschi

Alle Inhalte anzeigen
Warum nicht dort heiraten, wodie glücklichsten Menschen der Weltwohnen? Die Inselgruppe Fidschi besteht aus mehr als 300 Inseln und bietet zahlreiche Varianten, sich das Ja-Wort zu geben. Ob schlicht am Meer, im üppig grünen Dschungel oder in exklusiven Refugien auf Privatinseln: Paaren stehen alle Möglichkeiten offen. Zu den außergewöhnlichsten Orten gehören zum Beispiel Turtle Island, wo Szenen des Films "Die Blaue Lagune" gedreht wurden, das Likuliku Lagoon Resort mit Bungalows über dem Wasser oder das Matangi Private Island Resort, wo Sie ein All-inclusive-Hochzeit für etwa 1000 Euro feiern können.

Details: www.fiji.travel oder www.fijiweddings.com

#4 Anden, Peru

Alle Inhalte anzeigen
Wie wäre es mit einer traditionellen Anden-Hochzeit? Paare können sich zwischen den atemberaubenden Inka-Heiligtümern, wie den berühmten Ruinen Machu Picchus, trauen lassen. Dabei hält ein Anden-Priester die Zeremonie in der Einheimischen-Sprache Quechua ab. Das alleine reicht für eine gesetzliche Anerkennung aber nicht, rechtsgültig muss man sich in Peru oder zu Hause auch standesamtlich trauen lassen.

Details: www.eaiadventure.com oder www.sweettravelperu.com

#3 Ærø, Dänemark

Alle Inhalte anzeigen
Während Spontan-Hochzeiten im Großteil Europas fast unmöglich sind, geht es in Dänemark etwas unbürokratischer zu. Zum Heiraten brauchen Sie lediglich einen gültigen Personalausweis sowie den Nachweis, dass sie legal ins Land eingereist sind. Die perfekte Kulisse zum Ja-Sagen bietet etwa die dänisch-baltische Insel Ærø: verschlafene kleine Dörfer, sanfte Hügel voller Felder und ein wunderschöner Ausblick aufs Meer. Kein Wunder, dass es manchmal als das Las Vegas Europas bezeichnet wird, wenn auch mit weniger Bling-Bling.

Details: www.getmarriedindenmark.com

#2 Masai Mara, Kenia

Alle Inhalte anzeigen
Für Verliebte, die in Afrika heiraten möchten und eine Kleinigkeit angespart haben, schafft Wirtschaftsmogul Richard Branson Abhilfe. Seine neueste Hotelanlage Mahali Mzuri in Kenia ist auf exklusive Hochzeiten im kleinen Kreis spezialisiert. Hochzeitsplaner kümmern sich um alles und einer romantischen Zeremonie zu zweit (und vielleicht noch einer Giraffe im Publikum) im Norden des Naturschutzgebietes Masai Mara steht nichts mehr im Weg.

Details: www.mahalimzuri.virgin.com

#1 Die Seychellen

Alle Inhalte anzeigen
Das Paradies im indischen Ozean ist für viele der Inbegriff von Romantik und während auf den Malediven nebenan nur Einheimische heiraten dürfen, reichen auf den Seychellen ein Check-In im Hotel zwei Tage vor der Trauung und die Geburtsurkunden. Tipp: Die Monate April und Oktober sind meist windstill und bieten eine idyllische Kulisse auf den Seychellen. Romantische Wedding-Packages bieten etwas das Four Seasons Resort auf der Hauptinsel Mahé oder das Enchanted Island Resort auf der Round Island.

Details: www.fourseasons.com/de/seychelles oder www.enchantedseychelles.com

Alle Inhalte anzeigen
Buchtipp:Diese und noch mehr Tipps finden Sie in "Lonely Planet's Best in Travel 2016", 208 S., 10,30 €, ISBN 978-3-8297-2395-4