Leben/Reise

Neues altes Flussschiff mit Heimathafen Wien

Man nehme die "alte DDSG Mozart", investiere zig-Millionen Euro, richte Sechs-Sterne-Niveau mit Butler-Service im Alles-Suiten-Schiff ein, flaniere über die Rundum-Promenade, speise Kaluga Caviar, genieße Signature Events wie einen exklusiven Abend-Besuch der Galerie im Schloss Belvedere, lausche danach dem Schönbrunner Schlossorchester und zwei Sängern bei Klängen von Beethoven bis Mozart. Schön.

Alle Inhalte anzeigen
Alle zehn Tage wird die zum Luxusschiff umgebaute Crystal Mozart nun bei der Millennium City am Wiener Handelskai anlegen, um betuchte Klientel ein- und auszuladen. Die renommierte, Award-reiche US-Reederei Crystal Cruises mit Sitz in Los Angeles hat sich mit der "Königin der europäischen Flüsse" einen Traum erfüllt und ist somit ihren groß angelegten Expansionsplänen einen Schritt näher.

Crystal ist nichts zu teuer, man kauft Werften, um schneller an Hochseeschiffsneubauten zu kommen. Die Luxusjacht Crystal Esprit für 62 Gäste ist seit dem Frühjahr im Adria-Raum ab Venedig unterwegs, bietet Ausfahrten mit dem U-Boot. Hochsee/Fluss/Flug ist die hochgesteckte Kombi, denn bald werden Crystal-Gäste auch in konzerneigenen Jets reisen, so der Plan von Genting-Hongkong- Boss Tan Sri Lim Kok Thay.

Alle Inhalte anzeigen
Aber zurück zur Crystal Mozart, die von Elisabeth Gürtler, flankiert von Crystal-CEO-Lady Edie Rodriguez, in Wien getauft wurde. Kapitän des 154 Passagiere-Schiffes mit entstaubtem Cruiseflair ist der Ungar Bela Burjan. Hoteldirektorin an Bord ist die sympathische Steirerin Sonja Gruber.

Details im Reisebüro, crystalrivercruises.com, crystalcruises.com

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen