Burgenland: Wer welches Ressort übernimmt
Im Burgenland ist am Dienstag im Zuge der konstituierenden Sitzung der am Donnerstag angelobten Mitglieder der neuen Landesregierung u.a. die Referatseinteilung beschlossen worden. Auch die neue Geschäftsordnung der Burgenländischen Landesregierung, die eine starke Kompetenzzuteilung vorsieht, ist fixiert worden. Sie sei nach 46 Jahren erstmalig tief greifend überarbeitet und angepasst worden.
"Mit der konstituierenden Sitzung der Burgenländischen Landesregierung starten wir eine neue Regierungsperiode, die im Zeichen des weiteren Aufstiegs des Burgenlandes stehen soll. Wir haben mit der neuen Referatseinteilung und der neuen Geschäftsordnung wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im Interesse der Burgenländerinnen und Burgenländer geschaffen", teilten Landeshauptmannstellvertreter Hans Niessl (SPÖ) und Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) in einer Aussendung mit.
Sitzung am Mittwoch
In Eisenstadt findet am Mittwoch die zweite Landtagssitzung statt. Sie steht im Zeichen der Regierungserklärung von Landeshauptmann Niessl.