Motor/News

Super Bowl: Schwarzenegger und Hayek als Stars in BMW-Werbespot

Wenn es um Werbespots geht, die in den Pausen des Super Bowl gezeigt werden, scheuen Firmen weder Kosten noch Mühen. Zum Marktstart des iX in den USA verpflichtete BMW gleich zwei Hollywood-Stars: Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek Pinault.

Schwarzenegger spielt Zeus, den griechischen Gott von Blitz und Donner, und Hayek Pinault dessen Gemahlin, die Göttin Hera. Die beiden ziehen sich vom Olymp in ein ruhiges Dasein in Palm Springs, Kalifornien, zurück. Die Monotonie des Ruhestands macht Zeus jedoch schnell zu schaffen. Er ist frustriert von seinen Problemen mit der irdischen Elektronik und den ständigen Bitten seiner lästigen sterblichen Nachbarn, ihre elektrischen Golfcarts und Heckenscheren aufzuladen. In der Zwischenzeit hat sich Hera, die Heldin der Geschichte, gut eingelebt und fühlt sich im Ruhestand sichtlich wohl.

Alle Inhalte anzeigen

Um wieder etwas Aufregung in Zeus’ Leben zu bringen, schenkt sie ihm einen vollelektrischen BMW iX, der die Elektronik-Begeisterung ihres Mannes augenblicklich erneut entfacht. Der Spot endet mit dem glücklichen Paar, das in seinem neuen BMW iX zum Klang von „Electric Avenue“ von Eddie Grant die Straße entlang rockt, während Zeus mit seinen elektrischen Kräften die Ampeln auf Grün schaltet.

„Der Humor liegt darin, dass dieser legendäre Gott der Blitze, der als unverwüstlich gilt, mit der Elektronik des Alltags Probleme hat“, sagt Schwarzenegger. „Erst als seine brillante Frau ihm einen vollelektrischen BMW iX schenkt, wird Zeus von der mächtigen Kraft der Elektrizität getroffen und vollständig verjüngt.“

Der Spot dauert 60 Sekunden und wird in der dritten Werbepause zu sehen sein.