Auffallen
Unfug machen und damit auffallen ist ein Trend, dem man heutzutage auch ohne Unterstützung eines Getränkedosenfabrikanten folgen kann. Man legt sich zum Beispiel irgendwo auf den Bauch und stellt die Fotos ins Internet („Planking“). Man hockt sich an ungewöhnliche Orte („Owling“). Oder man geht in Abfahrtsstellung („Herminating“).In Saalfelden haben jetzt 850 Schüler und Lehrer den Weltrekord im gleichzeitigen „Herminating“ aufgestellt (benannt nach dem Herminator Hermann Maier, der eigentlich ein Plagiator war, weil’s die noch tiefere Schranz-Hocke schon ewig gibt).Vielleicht böte sich als Antwort auf den Red Bull-Sprung ja das „Colaing“ an – auf einem Bein auf einer vollen Coca Cola-Dose stehen, und Millionen tun’s auch. Aber zugegeben: Das ist marketingtechnisch noch nicht so ausgereift wie der Sprung, der zwar eher nicht „die Welt veränderte“ (©Österreich), aber die Bekanntheit einer Dose.- A. S.andreas.schwarz
Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Andreas Schwarz, Birgit Braunrath und Guido Tartarotti.