Serbien: Mann stürmte mit einer Motorsäge in Nachtclub
"Schlägereien in Nachtclubs haben am Balkan keinen Seltenheitswert", stellt der Verfasser des Artikels auf einem der bestbesuchten Online-Portale des Balkans, Klix, nüchtern fest. "Eine Attacke mit einer Motorsäge bekommt man aber dort nicht zu Gesicht", heißt es dann weiter in dem Bericht über einen Vorfall in der serbischen Stadt Kragujevac.
Serbische Medien betiteln die Berichte darüber mit "Wie in einem Horrorfilm". Tatsächlich könnte das auf Instagram erschienene und vielfach geteilte Video auch aus dem Kult-US-Horrorfilm "The Texas Chain Saw Massacre" stammen - mit dem Unterschied, dass in Kragujevac kein Blut floss und es damit ein "Happyend" gab.
Zu Beginn des Videos ist ein Mann von hinten zu sehen, wie er mit einer Motorsäge mitten in einem Nachtclub steht. Anschließend wirft er sie an und geht drohend auf die Mitglieder der Band, die darin gerade ihren Auftritt hatte, zu.
In Folge schleicht sich ein Security an den sichtlich betrunkenen Mann an und schafft es, ihn nach einem kurzen Ringkampf zu überwältigen.
Der 54-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet.